- Anzeige -

Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Routers

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Routers

Beitragvon capitano87 » 20.04.2012, 11:38

Hallo zusammen,

so langsam treibt mich mein Wlan Router zur Verzweiflung. Vor kurzem habe ich mein Unitymedia 3Play Paket erhalten.
Als Modem habe ich das Modell von Cisco "EPC3208" erhalten. Mit meinem Laptop per Kabel verbunden, das Internet läuft wunderbar.
Nun wollte ich natürlich auch noch meinen Wlan Router anschließen.
Dabei handelt es sich um dieses Modell: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND ... pd_cp_ce_0
Nur das sich das Design wohl ein wenig verändert hat, mein Router sieht noch ein wenig unmoderner aus. Soweit das..
Nach mehreren Versuchen lässt sich das Wlan allerdings nicht einrichten. Der Router wird zwar erkannt und wenn man ihn quasi nur überbückt mit einem Verbindungskabel vom Modem zum router und vom Router zum PC funktioniert auch teilweise das Internet. Auch eine Wlan Verbindung lässt sich einrichten...
Allerdings erhalte ich trotz der bestehenden Verbindung keinen Zugriff auf das Internet. Vor den Internetbalken steht das orange Ausrufezeichen.
Dabei habe ich alles nach Anleitung installiert, auch auf die DHCP Verbindung geachtet und lasse automatisch die IP Adresse beziehen... Weiß da wirklich nicht mehr weiter..
Ist der Router eventuell nicht mit dem Modem kompatibel? Muss ich mir einen neuen Router kaufen?
Wär für Hilfe echt dankbar ;)
capitano87
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2012, 11:23

Re: Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Rout

Beitragvon koax » 20.04.2012, 12:04

Bei jedem Wechsel der Hardware hinter dem Modem muss das Modem kurz vom Strom genommen werden.
Wenn Du also erst den Rechner am Modem hängen hast und dann den Router dazwischenschaltest, muss anschließend das Modem aus- und wieder eingeschaltet werden, damit dieses erkennt, dass ein Gerätewechsel stattgefunden ht.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Rout

Beitragvon Grothesk » 20.04.2012, 12:06

Modem mal vom Strom genommen?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 36 Gäste