- Anzeige -

Kennwort für Benutzeroberfläche Fritzbox 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kennwort für Benutzeroberfläche Fritzbox 6360

Beitragvon Doro1860 » 18.04.2012, 22:32

Guten Tag,
ich habe folgende Frage.
Ich habe eine Fritz Box 6360 von UM bekommen im Rahmen der Vetragsumstellung auf 100MB und Telefonplus.
Leider kann ich nicht auf die Benutzeroberfläche zugreifen (Eingabe fritz.box bzw. IP-Adresse im Browser), weil
diese von vorneherein kennwortgeschützt ist. Das heißt, ich habe selbst kein Kennwort vergeben.
Gibt es beim Erstmaligen Aufruf der Benutzeroberfläche ein Standardkennwort, welches einzutragen ist?
Ich habe bereits mehrmals mit UM telefoniert.
Keiner konnte mir bisher helfen.
Einmal meinte man, ich soll im Handbuch nachlesen. Da steht aber kein Standardkennwort drin.
Dann gab es mal als Antwort, mir wurde das Kennwort zugesandt, was nicht stimmt.
Zugesandt wurden nur Kennwörter für die Konfiguration der Telefonnummern auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox.
Diese sind aber bereits in der Box vorinstalliert von UM und nur wichtig, falls die Einstellung mal verloren geht.
Kann mir hierzu jemand helfen? Oder muss ich wirklich die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und noch mal neu selbst konfigurieren?
Vielen Dank
Jürgen
Doro1860
Kabelneuling

Re: Kennwort für Benutzeroberfläche Fritzbox 6360

Beitragvon sjaekel » 18.04.2012, 22:49

Also meine Box hatte kein vorgegebenes Passwort, und ich musste eins beim ersten Aufruf festlegen. Ich fürchte, Du kommst nicht drumherum, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Bild
sjaekel
Kabelneuling

Re: Kennwort für Benutzeroberfläche Fritzbox 6360

Beitragvon Scatman123 » 19.04.2012, 08:17

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft:
Habe bei der Installation via CD ein Passwort erstellen müssen für die Benutzeroberfläche.
Hast Du evtl. da die SSID (Die Nr. unter der Fritzbox) eingegeben?
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz