- Anzeige -

Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon Nachtwesen » 04.05.2012, 17:57

pascallehall hat geschrieben:Ist das eigentlich normal dass im Sekundentakt die Modemwerte schwanken?

Channel 1: 4.6 dBmV 38.6 dB
paar Sek später
Channel 1: 4.7 dBmV 38.3 dB

Soll da so sein?


Das sind doch nur minimale Schwankungen, das ist normal und kein Problem.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon soulkisser » 06.05.2012, 12:28

Wegen den Speedproblemen bei der 150000er Leitung bekam ich eine tolle Antwort: Ihre Leitung ist in Ordnung, .aber, wie schon erwähnt, bei uns keine gravierenden Auffälligkeiten. Bitte kontaktieren Sie, zwecks genauerer Analyse, unsere Premium- Hotline. Diese erreichen Sie unter der 0900-1111130. MFG ^KO

Spinnen die? Es ist eindeutig das die Probleme haben und ich soll 99 Cent pro Minute bezahlen um "mein" Problem darzustellen? Bescheuerter Verein. Es bleibt nur abwarten und hoffen das die die Probleme mal in den Griff bekommen......... :sauer: :wut: :motz: :wand: :hammer:
Provider: Unitymedia NRW 2Play 100 + Speedoption
Bandbreite: 18 bis 20 MB
Hardware: Cisco epc3208 Cisco Linksys E2000
Benutzeravatar
soulkisser
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2009, 15:25

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon svenilein » 06.05.2012, 13:58

Ja hat man mir auch so gesagt. Hatte schon zwei Technikerbesuche hier. Ohne Ergebniss. Na ja lange schau ich mir das nicht mehr mit an. Sonntag statt 150 M/Bit habe ich 16 M/Bit.
Das ist so weit weg von 150. Das geht so nicht.

Das ist der Speedtest von 12:00 Uhr

Bild
Bild
svenilein
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2012, 16:52

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon jube50 » 06.05.2012, 15:44

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass jemand dieses Problem nun schon über einen Monat mitmacht, ohne dass UM bis heute ein einwandfreies Statement dazu abgegeben hat, noch den Fehler zu gibt.

Das ist einfach ein unhaltbarer Zustand, der natürlich durch die neuen Diskussionen über Sky in den Hintergrund gerät.
Da wird tatsächlich immer noch die zweifelhafte (Hinhalte-) Taktik gefahren, indem man erneut den Techniker schickt, der keinen Fehler feststellen kann.

Ich will hoffen, dass die User am Ball bleiben und ihre Information hier veröffentlichen.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon skillshunter » 06.05.2012, 15:54

hi all ich komme morgens meist immer auf meine 50mbits ....nur gerade eben mehrmals speedtest gemacht und jedesma im bereich von 16 bis 20mbits nur...das ist nicht mehr normal! :motz:

lg aus Mönchengladbach....Ralf
skillshunter
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2009, 07:21

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon skillshunter » 06.05.2012, 15:59

und das beste ist ja eh die störungsstelle, wie erwähnt wollen die immer nen techniker rauskommen lassen...dieser war 2x hier und der konnte nix machen leitungswerte ok...aber es soll ja denn angeblich an meiner hardware liegen!!! und die gaben mir auch so ne 0900 nummer !!! is ned mehr normal..oder man sagte mir...wenn ich sagte das viele das problem haben im inet von wegen..man soll den leuten in foren ned alles glauben...bla bla! :wand: ich hoffe unitymedia macht jetzt mal vorran...is ned mehr normal wie wir kunden verarscht werden!
skillshunter
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2009, 07:21

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon jube50 » 06.05.2012, 16:33

Kürzlich hatte ich die Dame der Hotline als unfreundlich bezeichnet, weil sie nicht auf mein Problem einging und zurück an die Störung verwies.
Vielleicht wollte sie mir unnötige Kosten ersparen, da sie überhaupt nicht helfen konnte.

Es fehlt letztendlich der direkte Überblick. Bei wem funktioniert der Download und wer hat die Probleme, damit man mal einen Vergleich ziehen könnte.
So sind wir bei der Störung immer der Einzelfall.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon sebr » 06.05.2012, 19:59

jube50 hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass jemand dieses Problem nun schon über einen Monat mitmacht, ohne dass UM bis heute ein einwandfreies Statement dazu abgegeben hat, noch den Fehler zu gibt.

Das ist einfach ein unhaltbarer Zustand, der natürlich durch die neuen Diskussionen über Sky in den Hintergrund gerät.
Da wird tatsächlich immer noch die zweifelhafte (Hinhalte-) Taktik gefahren, indem man erneut den Techniker schickt, der keinen Fehler feststellen kann.

Ich will hoffen, dass die User am Ball bleiben und ihre Information hier veröffentlichen.


Das ist genau das gleiche mit den Bugs in der Firmware der 6360. Aber lasst doch UM die Techniker rausschicken, wo ist das Problem, kostet doch nur UM was :D
Ansonsten: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=20102&start=70#p213289
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon Baseindy » 06.05.2012, 20:22

Ich habe den 50 Mbit Tarif gebucht.
Die werden aber meistens nur spät abends oder nachts erreicht.
Es sieht ganz nach einer Überlastung aus.

1) Modem frisch gestartet

2) Ubuntu 12.04 Live CD gestartet und Flash installiert für den Speedtest

3) Modem und PC sind direkt verbunden mit einem Patchkabel

Meine Modemwerte sind gut:

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 4.8 dBmV 39.1 dB
Channel 2: 3.4 dBmV 38.6 dB
Channel 3: 5.2 dBmV 39.1 dB
Channel 4: 4.9 dBmV 39.0 dB
Channel 5: 4.0 dBmV 38.3 dB
Channel 6: 3.5 dBmV 38.5 dB
Channel 7: 2.3 dBmV 38.3 dB
Channel 8: -0.3 dBmV 37.3 dB



Datum Uhrzeit Down Up
6.5.12 15:03 24.6 Mbit/s 2.4 Mbit/s
6.5.12 15:07 33.5 Mbit/s 2.4 Mbit/s
6.5.12 15:11 25.71 Mbit/s 2.4 Mbit/s
6.5.12 15:19 44.02 Mbit/s 2.43 Mbit/s
6.5.12 15:23 52.97 Mbit/s 2.44 Mbit/s
6.5.12 17:53 23.34 Mbit/s 2.43 Mbit/s
6.5.12 17:55 34.16 Mbit/s 2.43 Mbit/s
6.5.12 17:59 30.50 Mbit/s 2.41 Mbit/s
6.5.12 18:05 31.41 Mbit/s 2.43 Mbit/s
6.5.12 18:17 30.61 Mbit/s 2.43 Mbit/s
6.5.12 20:07 20.25 Mbit/s 2.40 Mbit/S
6.5.12 20:10 25.55 Mbit/s 2.43 Mbit/s
6.5.12 20:12 32.31 Mbit/s 2.43 Mbit/s

Kann man nur hoffen dass sich bald was tut.
1Play Internet 50
Cisco EPC3208
Fritz!Box 7390
Sipgate
Astra 19,2°, 23,5°, 28,2°
Baseindy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2007, 10:51

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon Marks9156 » 06.05.2012, 21:22

skillshunter hat geschrieben: ich hoffe unitymedia macht jetzt mal vorran...is ned mehr normal wie wir kunden verarscht werden!

Einfach am Ende jedes Monats die Hotline anrufen, die Speedprobleme erneut schildern und eine entsprechende Gutschrift einfordern (preisliche Differenz zwischen gebuchter und realer Bandbreite).

Die Hotline wird künstlich dumm gehalten. Es soll nicht an die große Glocke gehängt werden, dass UM Performance-Probleme hat.
Das ist genau das, was nicht publik werden soll. Ist ja auch verständlich.
Bis Ende Mai soll sich die Lage aber angeblich bessern, sagte mir ein Techniker aus der UM-Zentrale in Kerpen.
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste