- Anzeige -

Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon svenilein » 18.05.2012, 19:52

plauzi hat geschrieben:Ich beschwere mich jetzt halt an jedem Monatsende über die fehlenden 50 Mbit/s und lasse mir jeweils 20 Euro gutschreiben.
Solange, bis UM die 150 Mbit/s zumindest annähernd liefert.
Mit 70-110 Mbit/s gebe ich mich nicht zufrieden.

Kann ich mich nur anschließen. Morgen kommt zum dritten mal ein Sub. Von UM der einpegelt bei uns im Haus. UM hat wohl von außen an den Werten geschraubt und jetzt wird feinabstimmung betrieben. Na ja an dem Thema ändert sich ja dadurch nix. Also regelmäßig beschweren und eine Gutschrift verlangen. So lange bis das läuft und Aufgerüstet wird. So lange heißt es schnell Surfen geht nur früh Morgens oder spät Nachts. Oder halt wieder Downgraden lassen wenn es nicht besser wird.
Bild
svenilein
Kabelneuling

Beitragvon GigMaster » 18.05.2012, 21:34

soulkisser hat geschrieben:Heute hat sich etwas getan : Fri May 18 10:02:20 2012 2436694064 Critical (3) Booting up the cable modem

und Speedtest sagt nun:Bild und das um 17 Uhr Freitag Abend, mal sehen ob es so bleibt :kafffee:

Also bei mir läuft es jetzt auch ohne probleme endlich mal.... hat ja auch gedauert....
Bild
Provider: Unitymedia NRW 3Play 100 plus HD option
Bandbreite: Stark schwanken von 2 bis 14 MB
Hardware: cisco epc3208 Cisco Linksys E2000
GigMaster
Kabelneuling

Beitragvon brummer112 » 23.05.2012, 14:31

Hallöle,
Nachdem hier ja seit ein paar Tagen nichts mehr kommt, wollte ich mal nachhören ob die Probleme
nunmehr behoben sind.?
Läuft nun alles stabil und schnell ?
Danke und Gruss
Brummi
brummer112
Kabelneuling

Beitragvon Marks9156 » 23.05.2012, 15:25

Nein.
Weiterhin 80 - 110 Mbit/s bei einem 150 Mbit/s Anschluss.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon jube50 » 23.05.2012, 19:40

Schaltet auch mal den Nat-Filter im Router selbst aus.

@brummer112,

bei mir scheint es jetzt seit ca. 3 Tage ziemlich stabil zu laufen. Toi, toi, toi.

Unteren Wert gemessen über Wlan durch eine Wand. Durchschnitt an die 107 Mbit/s.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Riplex » 25.05.2012, 15:30

Der Fehler besteht noch weiter da ich gestern eine 20 € Gutschrift bekommen habe
und dem Hinweis das das Problem wirklich nur per Update der Fritzbox zu beheben ist.

Twitter Antwort von UM:

Nach Rückinfo unserer Fachabteilung kann in der Tat nur das neue Update der Firmware Lösung bringen. Leider können wir noch kein Datum...^KO

...absehen. Daher haben wir Ihnen, wie bereits angekündigt, eine Gutschrift in Höhe von 20€ erteilt. Diese werden mit dem nächsten... ^KO

...Rechnungsbetrag für Juni verrechnet. MFG^KO
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Marks9156 » 25.05.2012, 21:49

Meinen die das Firmware Update der FB6360?
Oder ein Firmware Update der ihrer Server oder Kopfstationen oder oder...?

Denn die Speedprobleme haben ja nicht nur FB6360 Besitzer.
Marks9156
ehemaliger User

Configfile Probleme bei neuen UM-Paketen

Beitragvon Riplex » 25.05.2012, 22:24

Ne, ich denke mal die meinen nur die korrigierten config Files.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Madomado » 05.06.2012, 17:47

Hallo zusammen,

da ich trotz intensiver Recherche und x-maligen Telefonaten mit den UM-Mitarbeitern nicht weiterkomme (bemüht aber "es liegt an Ihnen"-Aussagen) hoffe ich hier mehr zu erfahren - und diese Thread spricht ja schon Bände....

Allerdings ist mein Problem etwas anders gestrickt...

Habe eine 100Mbit UM Leitung und würde diese gern bestmöglich abschröpfen. Gehe zweimal per LAN mit 2 Windows Rechnern sowie mit einem Eipad - übers WLAN - online.

Hier geht das Problem los:

Habe den Netgear Router verwendet, mit dem ging es nicht. Habe mir dann ein absolutes Top Gerät gekauft: Asus rt-N 66u... Also besser geht fast nicht.

Aber lustigerweise:
Ich bekomme keine vernünftige Geschwindigkeit hin!? Und zwar NICHT NUR über W-Lan, sondern auch nicht über LAN?!?!?

Wenn ich den PC direkt mit dem Modem verbinde, erhalte ich 85 mbit! (Über LAN)

Nehme ich den "Umweg" über den Router, komme ich nur auf 13-20mbit?!?! Der Ping liegt bei 53ms?!?!

Was kann denn da so bremsen??

Bin bei Unitymedia und habe einen 100mbit Anschluss. Wie gesagt, PC direkt mit Modem gibt fast volle Bandbreite, über den Router nur lächerliche 15mbit im Durschnitt??

Also:
Ethernetkabel vom PC direkt an Modem --> immerhin 85 Mbit.
Ethernetkabel vom PC an Router, Router an Modem --> 20 Mbit MAX...

Da die 85 Mbit am PC (Direktverbindung) ankommen, kanns auch nicht an den LAN Treibern etc. liegen.

Habe auch (da 3 Play) den Signalverstärker gestestet, also das Antennenkabel direkt ans Modem geklemmt (ohne Verstärker). Ergebnis: unverändert.

Ich stelle fest: Input kommt aus der Dose übers Modem recht ordentlich (85Mbit).
Klemme ich den Router dazwischen, wird um 60-70% gedrosselt.

Als müsste der Fehler - theoretisch - nach dem Modem Output kommen. Da nach dem Moden nix anderes außerdem Router kommt.... wirds wohl der Router sein...

DACHTE ich bisher... als ich diese Posts hier allerdings gelesen habe, kamen mir erste Zweifel... Daher meine Frage: hat mein Prob was mit "eurem" zu tun, oder meint ihr, dass mein Prob nicht "euer" Prob ist... :brüll:

Danke und Gruss
Madomado
Kabelneuling

Beitragvon TelTel » 06.06.2012, 14:24

Das hier hat Unitymedia gerade eben bei Facebook gepostet:

Sehr geehrte Kunden, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Unitymedia diesen Monat die neue Firmware auf die FRITZ!Boxen 6360 aufspielt.
Aus Kapazitätsgründen erfolgt das Upgrade in mehreren Zügen im Zeitraum von 2 Wochen. Nähere Information zum Upgrade entnehmen Sie bitte unserem Newsletter, welcher ab morgen verschickt wird.

Bitte beachten Sie: Den Newsletter erhalten Kunden, die sich... mit einer aktuellen E-Mail-Adresse für die Unitymedia Online Services registriert haben. Unsere Kunden erhalten den Newsletter jeweils 4 Tage vor dem jeweiligen Upgrade Ihrer FRITZ!Box.

Die wichtigsten Neuerungen der Firmware FRITZ!OS 05.24:

• Mit myFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen.
• WLAN Zugang zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang).
• FRITZ!Box Wunschname für die Anzeige im Heimnetz.
• Internet-Zugang für Gäste auf LAN-Port 4 sicher getrennt vom Heimnetz.
• FRITZ!Fon: Unterstützung der neuen Leistungsmerkmale des FRITZ!Fon.
• Verbesserte Stabilität

Viele Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Bild
TelTel
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz