- Anzeige -

welche Einstellung für 2...3. e-mail account bei Outlook

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

welche Einstellung für 2...3. e-mail account bei Outlook

Beitragvon PAPA » 18.11.2007, 19:56

Hallo,

welche einstellungen Senden/Empfangen muss ich für Outlook hinterlegen wenns um die 2-5. e-mail adressen geht?
Die Standards gehen nicht.

Vielleicht noch zur Erläuterung: ich will die anderen Accounts von anderen Rechnern nutzen...
PAPA
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: welche Einstellung für 2...3. e-mail account bei Outlook

Beitragvon verwirrt » 18.11.2007, 22:05

Einfach weitere Konten anlegen.

Detailbeschreibung:
Oben auf "Extras" klicken, dann auf "E-Mail-Konten"
In dem Fenster was sich dann öffnet auf "Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen"

Gruß,
verwirrt :hüpf:
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: welche Einstellung für 2...3. e-mail account bei Outlook

Beitragvon PAPA » 18.11.2007, 22:32

Ah Junge, danke, aber darum gings nicht.

für die andern Konten benötigt mal wohl andere POP3 Einstellugnen damit die Mails über den Server laufen.
Mit den Basiseistellugnen für die e-mail ge. UNITYMEDIA Angabe gehts eben nicht.

Nochmal: Ich möchte von vercheidenen Rechnern über Outlook die verschiedenen der 5 Accounts die man bei UM hat nutzen. Auf der UM Seite habe ich die auch alle bereits angelegt.
Wenn man aus Autlook sendet, sind die Mails zwar raus aber tauchen nirgendwo auf.
emfpangen kann man auch nix.
PAPA
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: welche Einstellung für 2...3. e-mail account bei Outlook

Beitragvon Moses » 19.11.2007, 02:25

Hm, was hast du denn beim 1. Konto angelegt? Die Daten, die bei UM auf der Seite stehen, wiedersprechen sich leider auch ein wenig.

Bei den verschiedenen Accounts sich nur Username (welcher den E-Mailadressen entspricht) und Passwort unterscheiden. Alles andere ist identisch. So funktioniert es zumindest mit Tests bei mir. Bei mir funktioniert dabei pop.ish.de und mail.unitybox.de als Pop3 Server und mail.unitybox.de ebenfalls als SMTP Server.

Hab mich gerade mit der E-Mail Verwaltung von UM rumgeschlagen und daher meine Frage: Bist du auch sicher, dass du neue E-Mail Accounts angelegt hast und nicht nur Aliase für den ersten Account?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: welche Einstellung für 2...3. e-mail account bei Outlook

Beitragvon PAPA » 19.11.2007, 14:50

Also ich denke das hat sich erledigt...

Die Mails sind wohl doch alle gelaufen, nur hat das wohl ein paar Stunden gedauert.
Ich hoffe nicht das das normal ist.....

Also - Accounts funktionieren alle mit der gleichen Einstellung von POP rein/raus Einstellungen
aber es dauert wohl elendig! Oder ist das ab und an mal so beim UM-Server?
PAPA
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: welche Einstellung für 2...3. e-mail account bei Outlook

Beitragvon Moses » 19.11.2007, 19:29

nein, ist eigentlich nicht normal... bei meinen Tests waren die E-Mails immer "direkt" da, also abgeschickt, und direkt wieder auf empfangen geklickt und schon war alles da...

kann sein, dass es etwas dauert bis neue E-Mailadressen eingerichtet sind, oder sowas.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste