- Anzeige -

Frage zu 2Play / Anschluss von Telefondosen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage zu 2Play / Anschluss von Telefondosen

Beitragvon goldenrider » 13.04.2012, 22:00

Hallo,

war heute in unserem Unitymedia Shop und habe mich über 2Play 50 informiert. Eine meiner Fragen konnte mir der Mitarbeiter nicht 100%ig beantworten, daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Nun zu meinem Vorhaben / Frage.

Wir haben eine ältere DHH erworben und sind aktuell noch in der Renovierungsphase. Da auch die Elektrik erneuert wird, habe ich die Gelegenheit genutzt und im Haus CAT7 Netzwerkkabel von mehreren Räumen in den Keller gelegt. Auch die Telefonkabel habe ich bis in den Keller erneuert. Ich würde gerne 2Play nutzen. Da Kabelanschluss kommt im Hausanschlussraum (Keller) an. Wenige Meter davon entfernt befindet sich ein alter Schaltschrank, welcher zukünftig die Netzwerkverkabelung / Router beherbergen soll. Die Telefonleitungen habe ich wie folgt verlegt: 1x Keller / EG und 1x Keller 1 OG.

Nun zu meiner Frage / Problem:

Wie werden die 2 o.g. Telefonleitungen an die FritzBox Cable angeschlossen, so dass ich in den Räumen die analogen Endgeräte an eine Normale Telefondose anschließen kann. Ich möchte im EG ein Telefon mit AB nutzen, im 1. OG hauptsächlich ein Fax, eventuell ein zusätzliches Telefon. Das Fax soll eine eigene Rufnummer bekommen. Ich weiss das ich Telefon Plus benötige. Kann ich meine Vorstellung mit 2Play verwirklichen, oder ist es technisch nicht möglich ?

Bin für jegliche Hilfe / Ratschläge dankbar, da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Bernd
goldenrider
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2012, 21:43

Re: Frage zu 2Play / Anschluss von Telefondosen

Beitragvon Ru1964 » 14.04.2012, 14:40

Am besten wäre hier eine ISDN Telefonanlage mit analogen Anschlüssen.

Die FB hat 2 analoge Ports, aber wenn du über Kabel an 3 Stelle telefonieren möchtest dann nur über eine ISDN Telefonanlage, die du an den S0 Bus der FB betreibst.
Alternativ kannste du auch über Dect Telefone nachdenken.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Frage zu 2Play / Anschluss von Telefondosen

Beitragvon Dinniz » 14.04.2012, 17:13

Bei 2 Rufnummern würde auch ein Modem mit zusätzlicher Leitung reichen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste