- Anzeige -

Neuling mit Problemen beim Download

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon Screamlord » 13.04.2012, 10:51

Hallo Unitymedia Gemeinde,

ich bin neu im Forum und finde mich mal gerade überhaupt nicht zurecht und nach 1 Stunde lesen und suchen im Forum gebe ich auf. Bitte vergebt mir wenn ich eine Frage stelle die irgendwo schon beantwortet ist :kafffee:

Was ist nun mein Problem?

Ich bin seit gestern geschaltet worden. Will sagen das 3Play 64.000 AllStars und heute morgen dann auf das neue 3Play 100.000 Premium. Eigentlich bin ich seit dem 1 Februar Kunde bei Unitymedia, aber leider war der Ausbau in meinem Gebiet noch nicht so weit wie es die Datenbank bei Unitymedia sagte und somit funktionierte erstmal nur TV mit dem HD Rekorder aber kein Telefon und Internet.

Das ist nach ewigen 10 Wochen nun endlich behoben. Ich mich also gefreut wie ein Honigkuchen und dann kam schnell die bittere Ernüchterung. Wenn ich mich mit FTP auf einem meiner Webserver und Fileserver im Netz verbinde komme ich nur auf lächerliche 500kb/s Down. Vorher mit meiner Alice DSL 16.000 Leitung kam ich immer auf konstante 1,8MB/s

Ich habe echt alles versucht und selbst wenn ich die Files die ich brauche Zippe und sie dann z.B per FileZilla und 10 gleichzeitigen Verbindungen downloade komme ich gerade mal auf 2,4MB/s

Das ist extrem ernüchternd da ich Backups und große Datenmengen 2-3GB Files zwischen meinen Servern und meiner NAS Zuhause transferiere.

Wenn man vorher mit einer kleinen 16.000 DSL Leitung 4x so schnell Files downloaden kann dann ist das kein Spaß mehr. Auf Webseiten komme ich übrigens je nach Seite auf 2-3MB/s.

Von Speedtestseiten halte ich sehr wenig, da sie eh nicht die Realität zeigen, hier habe ich aber volle Bandbreite laut verschiedenen speedtest.

Hardware ist eine FritzBox 6360 verbunden mit 112MBit down und 5,5MBit up
Volles 1GBit geswitchtes Netz mit einem Netgear 12Port Gigabit Switch, daran dann alle Geräte wie Synology NAS, PC usw alles mit Gigabit verbunden und Cat7 Kabeln. Selbes Problem auch wenn der PC direkt in der Fritzbox steckt.
Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 64Bit

Gibt es etwas was ich an der Fritzbox verändern muss, oder muss ich den Kundendienst anrufen. Mein Arbeitskollege hat mit 3Play 64.000 auf meinen Servern konstante 8MB/s, also muss doch was mit meiner Leitung nicht stimmen?

Ich kann per Fernsteuerung auf die Fritzbox hier aus dem Büro drauf zugreifen wenn ihr irgendwelche Daten braucht.

MFG
Screami
Screamlord
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2012, 10:15

Re: Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon bmf89 » 13.04.2012, 11:45

Was für Werte hast du denn bei Speedtests? Kommst du da über LAN an die vollen 100Mbit oder kommt dort auch weniger an?

Und wie sieht folgende Einstellung in der Fritzbox aus?
Bild
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon Screamlord » 13.04.2012, 11:56

Ok das schaue ich an wenn ich Zuhause bin da derzeit kein Gerät angeschaltet ist

*edit

WIe schon geschrieben komme ich bei den Speedtest an das Max ran. Gestern bei der 64.000er waren es immer um die 61Mbit und heute morgen mit der 100.000er waren es 98MBit
Zur Zeit sieht es so aus

Bild
Screamlord
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2012, 10:15

Re: Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon bmf89 » 13.04.2012, 12:09

Und an welchem Port ist der Switch angeschlossen? Port 1?

Hast du schon mehrere Clients versucht oder nur von dem einen PC aus?

Wenn du ansonsten natürlich auf die volle Bandbreite kommst, dann wäre das Routing zum FTP Server interessant.
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon Screamlord » 13.04.2012, 12:31

Ja die Switch ist an Port1 dran und ich habe nur einen PC, von daher kann ich da keinen anderen Testen. Ich habe zwar noch ein Acer Iconia A500 Tablet aber das geht über WLAN eh nur mit 64MBit

Werde heute auch mal das Routing anschauen, nur mit der Alice Leitung habe ich die vierfache Bandbreite. Kann also nur am Routing oder der Leitung selber liegen.
Screamlord
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2012, 10:15

Re: Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon Screamlord » 14.04.2012, 01:18

Ich habe den PC jetzt auch mal direkt an der Fritzbox angeschlossen an Port 2, diesen auf Gigabit gestellt und genau das selbe. Max 500kb/s und das wars dann. Mit 10 Verbindungen Filezilla max 2,6MB/s

Hier die Routenverfolgung zum Server

Bild

Hier mal der Speedtest Server Luxenburg

Bild

Speedtest Server Deutschland

Bild

Speedtest Server Norderstedt im Norden (meine Server stehen in Bremen)

Bild

Was meint ihr, ich sollte wohl beim Kundendienst anrufen oder?

MFG
Rene
Screamlord
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2012, 10:15

Re: Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon Ru1964 » 14.04.2012, 14:21

Mach doch mal einen Download einer Linux Distribution.
Das sind in der Regel klasse Server,
Da sollten dann ca. 12 MB/s rauskommen

Uploads kannste mal bei einen Filesharing Anbieter testen.


Dein Ping ist nicht so toll.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon Screamlord » 14.04.2012, 14:44

Da ist alles nicht so toll, das einzige was funktioniert ist der Upload.

Schaut mal was ich beim Unitymedia Speedtest bekomme.

Bild

Habe jetzt mit der Hotline telefoniert und die schicken einen Techniker zu mir.
Screamlord
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2012, 10:15

Re: Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon Ru1964 » 14.04.2012, 16:48

Wie geschrieben du müsstes eigentlich einen viel besseren Ping haben.
Der Techniker wird bestimmt bei dir neu einmessen.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Neuling mit Problemen beim Download

Beitragvon KyBO » 14.04.2012, 19:07

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Techniker nix anrichten können wird, sofern die Problematik nicht an der Hausanlage zu finden ist. Ich hab das Problem seit mitte Dezember und je nach Peering, zwischen 20 - 150 Mbit/sek. Ich hab den Kampf um ehrlich zu sein aufgegeben und hoffe das sich das Problem irgendwann von selbst löst ;).

Versuchs mal mit dieser Datei:

http://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/ ... x86_64.iso

Ich bekomme da mit 10 Verbindungen auf etwa 17 MB/Sek.
KyBO
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 08.04.2008, 21:04
Wohnort: Frankfurt a.M.

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste