- Anzeige -

Seit heute: Internet ja, Telefon nein

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit heute: Internet ja, Telefon nein

Beitragvon Udo45 » 12.04.2012, 15:47

Hallo,

wir sind schon seit Längerem Kunden bei Unitymedia und es lief mit einigen Unterbrechungen meist ganz gut.
Heute Morgen ging dann mal wieder nichts. Also haben wir die "Standardlösung" genutzt: Netzstecker des Modems (Routers?) ziehen und wieder anschließen, dann ging das Internet wieder. Aber kein Telefon. Daher kann ich auch die Hotline nicht anrufen und per E-Mail wurde mir (noch) nicht geantwortet. Wenn man also den Netzstecker des Modems/Routers (keine Ahnung...) zieht und wieder anschließt, dann bauen sich die LEDs blinkend von oben nach unten auf, bis sie schließlich bei "Tel 1" und "Tel 2" ankommen. "Tel 1" blinkt schnell, dann blinken "Tel 1" und "Tel 2" schnell, dann erlöschen beide LEDs. Versuchen wir, rauszutelefonieren, kommt zwar der Wählton, dann aber nichts. Versucht jemand, uns anzurufen, erhält er ein Besetzzeichen.
Ich habe vor einigen Tage eine zweite Rufnummer bestellt, aber daran kann das doch nicht liegen, oder? Die zweite Rufnummer habe ich auch noch nicht und von derartigen Problemen wurde mir nicht berichtet.
Habe nun keine Ahnung, ob wir warten müssen, bis diese "Störung" irgendwo da draußen in den Weiten der Verkabelung oder was auch immer behoben ist, oder ob ich selbst irgendwas machen muss - und wenn, was.
Entschuldige mich für die blöde Frage, aber ich habe echt keine Ahnung, wo ich da nun ansetzen soll. Ist auch blöd, da ich im Moment kein Handy habe und man so ganz ohne Telefon doch irgednwie aufgeschmissen ist. :(

Viele Grüße,
Udo45
Udo45
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012, 15:36

Re: Seit heute: Internet ja, Telefon nein

Beitragvon Cablemen » 12.04.2012, 19:02

Das sieht nach ein Provisioning Fehler bei UM aus. Da solltest du den Support mal kontaktieren das dies mal behoben wird. Ist normalerweise wenn nix gravierendes ist in wenigen Min. erledigt. :smile:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste