- Anzeige -

Verbindung mit WLAN klappt oft nicht (DLink 600)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindung mit WLAN klappt oft nicht (DLink 600)

Beitragvon Anniexox » 11.04.2012, 09:13

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich keine Verbindung über Wlan zum Internet bekomme (Laptop). Manchmal funktioniert es erst nach dem 3. oder 4. Neustart oder ich muss das LAN-Kabel einstecken (dann zeigt er mir kurz darauf an das er die Internetverbinung über Wlan hat, aber über das Kabel nur lokal).

Nach einem Neustart des Routers (D-Link 600) hat es wieder funktioniert, aber nur knapp eine Woche. Ich habe auch öfters Verbindungsabbrüche über Wlan, was vor allem nervig ist wenn ich von zu Hause arbeite.

Mein Freund hat seinen PC nur mit dem LAN-Kabel verbunden und keine Probleme.

Was kann/muss ich hier tun? Den Router ständig neu zu starten kann ja auch nicht die optimale Lösung sein.
Achtung, ich kenne mich nicht sooo gut aus in Sachen Wlan-Verbindungen, etc. also bitte die Erklärungen/Lösungsvorschläge mit wenig Fachchinesisch ausschmücken. :zwinker: Danke!!
Anniexox
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2012, 09:05

Re: Verbindung mit WLAN klappt oft nicht (DLink 600)

Beitragvon Jesse » 11.04.2012, 11:23

Da klinke ich mich direkt mal ein. Ich habe das gleiche Problem: Die Verbindung zum Internet steigt von Zeit zu Zeit einfach aus! Mal gehts ein paar Wochen einwandfrei und dann ist wieder Ausfall teilweise mehrfach pro Woche. Machmal ist sogar während der Benutzung nach 20 Minuten surfen plötzlich kein Internetzugriff mehr möglich.
Ich habe PC, Laptop und Handy mit Internetzugang über Wlan. Mit scheint, dass dieses Phänomen hauptsächlich an PC und Handy auftritt, und weniger am Laptop...
In der Regel ziehe ich die Stecker von Modem und Router für 10 Sekunden und starte damit quasi neu. Aber das kanns ja nicht sein!

Wäre wirklich toll, wenn hierzu jemand einen Tipp hat !

Danke.
Jesse
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2008, 09:30

Re: Verbindung mit WLAN klappt oft nicht (DLink 600)

Beitragvon albatros » 11.04.2012, 15:47

Die Qualität einer Wlan-Verbindung hängt von den räumlichen Gegebenheiten ab:

- Störungen durch andere Netze >> Kanal wechseln
- Störungen durch andere elektrische Geräte ( Mikrowelle, DECT-Telefone, schlecht entstörte Motoren....)
- Störungen durch Wände oder Decken
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste