- Anzeige -

Wie lange dauert ein Update (neues Paket) incl. Hardversand?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie lange dauert ein Update (neues Paket) incl. Hardversand?

Beitragvon Nizza » 10.04.2012, 11:53

Ich habe vor mein derzeitiges 3play 32000 Allstars (incl. Echostar 601) zum 01.06.2012 in ein 3play Premium 100 Paket upzudaten. Da ab den Zeitpunkt das Paket kostenpflichtig wird. Den Mai sowie den Juni habe ich noch als Freimonate. Durch ein zu frühes updaten, würde ich diese Freimonate verlieren. Mir fehlt das Cisco Docsis 3.0 Modem, derzeit habe ich das Motorola SurfBoard SBV 5121 E, dies hat aber jedoch keine Docsis 3.0 Spezifikation. Wie lang ist derzeit in etwa die Bearbeitungszeit, bis zum Abschluss des Updates, incl. Hardwareversands? Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus.
Nizza
Kabelneuling

Re: Wie lange dauert ein Update (neues Paket) incl. Hardvers

Beitragvon BlackFly » 10.04.2012, 12:54

Hardwarevesand hab ich schon innerhalb 2 Tagen und auch 2 Wochen erlebt...
Aber soweit ich weiss wird das neue Paket erst gebucht wenn die Hardware auch angeschlossen ist und dafür muss man anrufen und freischalten lassen. Ich kann mich auch täuschen, aber so war es bei mir das ich die neue Hardware bekommen habe, sie angeschlossen habe und mich dann melden musste das diese Provisioniert wird. Im zweifelsfall würde ich ja sagen das die Hotline darüber auskunft geben kann, aber mein Glauben in die mitarbeiter ist auch deutlich gesunken ;)

Mein Tip wäre wenn Du die Freimonate noch mitnehmen willst, dann warte doch einfach ab bis die rum sind und bestelle erst dann. Selbst wenn es dann noch 2 Wochen dauern sollte, darauf kommt es doch auch nicht wirklich an, ein funktionierendes Internet & Telefon behälste ja bis zur schaltung...
BlackFly
Kabelexperte

Beitragvon Knifte » 10.04.2012, 14:10

Ich habe ja auch in der letzten Woche von 2play 32000 auf 2play 100.000 umgestellt.

Trotz des riesigen Ansturmes aufgrund der neuen Tarife, hatte ich das neue Modem (Cisco 3208) am Ostersamstag hier, nachdem ich am Montag (02.04.) angerufen hatte.

Grundsätzlich geht die Umstellung recht schnell. Aber ih an deiner Stelle würd bis kurz vor Ablauf der Freimonate warten und dann anrufen. Notfalls surfst du halt noch ein paar Tage mit dem "lahmen" 32.000 :D
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Ru1964 » 10.04.2012, 15:21

BlackFly hat geschrieben:........................... ein funktionierendes Internet & Telefon behälste ja bis zur schaltung...

Hoffentlich auch danach . :brüll: :brüll: :glück:
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon digitalchaos » 10.04.2012, 23:07

klingt super bei euch, das ging ja echt gut über die bühne! :smile:

leider sieht es bei mir anders aus ... ich hatte am 04.04 an der UM hotline einen wechsels von 2play mit 32mbit auf die 50mbit beantragt. mir wurde gesagt:

1) umschaltung erfolgt spätestens morgen, also am 05.04 :lovingeyes:

2) ich benötige kein neues modem (aktuell: motorola sbv5121e) :nein:

status:

1) ein woche später bzw. bis heute passiert ist rein gar nichts ... außer dass in der UM online kontomaske folgendes steht "04.04.2012 - Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet." :kafffee:

2) online lese ich überall (z.b. viewtopic.php?f=53&t=19850 ), dass ein neues cisco modem von UM als tausch gegen das "alte docsis 2 motorola sbv5121e" sinn macht - aber ist es zwingend erforderlich? was ist wenn sich die hotline dann weiter quer stellt bzw. die zusendung eines neuen modems abwiegelt? :confused:
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Excited » 11.04.2012, 00:40

digitalchaos hat geschrieben:klingt super bei euch, das ging ja echt gut über die bühne! :smile:

leider sieht es bei mir anders aus ... ich hatte am 04.04 an der UM hotline einen wechsels von 2play mit 32mbit auf die 50mbit beantragt. mir wurde gesagt:

1) umschaltung erfolgt spätestens morgen, also am 05.04 :lovingeyes:

2) ich benötige kein neues modem (aktuell: motorola sbv5121e) :nein:

status:

1) ein woche später bzw. bis heute passiert ist rein gar nichts ... außer dass in der UM online kontomaske folgendes steht "04.04.2012 - Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet." :kafffee:

2) online lese ich überall (z.b. viewtopic.php?f=53&t=19850 ), dass ein neues cisco modem von UM als tausch gegen das "alte docsis 2 motorola sbv5121e" sinn macht - aber ist es zwingend erforderlich? was ist wenn sich die hotline dann weiter quer stellt bzw. die zusendung eines neuen modems abwiegelt? :confused:

bevor ich von 32000 auf 64000 damals umgestellt wurde gingen mit dem alten motorola modem auch nicht mehr als die 32000.. da ich nun das cisco habe brauch ich auch kein neues modem mehr für die 100 mbit die ich aktuell nun habe
Excited
Kabelexperte

Beitragvon digitalchaos » 11.04.2012, 11:06

update:

noch bevor ich jetzt wieder die hotline angerufen habe, kam heute eine email:

Guten Tag XXXX XXXXXXXX,
unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
CISCO MTA EPC3208 DOCSIS3 ...

also schickt UM bei der 50 mbit doch ein neues modem raus, ob das aber immer so ist weiß ich natürlich nicht. zudem war ja dann die UM hotline aussage der mitarbeiter nicht korrekt. nach erneutem anruf bei der UM hotline, hieß es jetzt die umstellung würde am 18.4 erfolgen (?) ich bin gespannt ... :kratz:
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon anfaenger72 » 13.04.2012, 11:47

digitalchaos hat geschrieben:update:

noch bevor ich jetzt wieder die hotline angerufen habe, kam heute eine email:

Guten Tag XXXX XXXXXXXX,
unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
CISCO MTA EPC3208 DOCSIS3 ...

also schickt UM bei der 50 mbit doch ein neues modem raus, ob das aber immer so ist weiß ich natürlich nicht. zudem war ja dann die UM hotline aussage der mitarbeiter nicht korrekt. nach erneutem anruf bei der UM hotline, hieß es jetzt die umstellung würde am 18.4 erfolgen (?) ich bin gespannt ... :kratz:

Hallo.

Ich habe gestern über Twitter (Rückruf) ein Upgrade von 3play16000 auf 3play50 plus in Auftrag gegeben.
Die Dame sagte mir, dass ich auch ein neues Modem benötige, da alle Motorola SBV5121E nur bis 32000 ausgelegt sind.

Wie lange hat bei euch der Versand der neuen Hardware gedauert ???
Kann ich das neue Modem einfach selbst austauschen oder muß ein Techniker kommen ???

Danke und Gruß,
anfaenger72.

PS: Über Twitter hatte ich bisher immer kompetente Sachbearbeiter :-) .
anfaenger72
Kabelneuling

Beitragvon digitalchaos » 13.04.2012, 13:54

anfaenger72 hat geschrieben:Wie lange hat bei euch der Versand der neuen Hardware gedauert ???

siehe die antwort von blackfly, zwischen 2 tagen und 2 wochen. beir mir gings diesmal recht schnell, in 2 tagen war es da! :super:

anfaenger72 hat geschrieben:Kann ich das neue Modem einfach selbst austauschen oder muß ein Techniker kommen ???

das kannst du selbst vornehmen! es funktioniert allerdings erst nach freischaltung seitens UM bzw. ab dem tag wo dein anschluß dann umgestellt wird.

denke auch daran das alte zurückzusenden. falls du keinen retoure schein hast, kannst du dir hier einen besorgen bzw. ausdrucken lassen: http://www.unitymedia.de/service/index. ... Ccksendung
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bruce112 » 15.04.2012, 17:03

Hi leute

ich hab zurzeit 32mbit nur internet so da der preis von internet 50 mbit + 20 euro kostet ,wollte ich jetzt wechseln muß ich trotzdem deise 20 euro aktivirungsgebühr bezahlen .
vertrag läuft am 18.5 .2012 aus .

und ich habe problem mich bei unitymedia seite einzuloggen habt ihr das auch .
Bruce112
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz