- Anzeige -

WLAN Dir-600 - Probleme mit zweitem Rechner

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN Dir-600 - Probleme mit zweitem Rechner

Beitragvon susanne76 » 02.04.2012, 20:13

Hallo ihr Lieben,

seit neustem bin ich die "stolze" Besitzerin eines WLAN Dir-600. Auf dem Laptop schnell eingerichtet, ohne Probleme.
Jetzt möchte ich es auch auf unserem Standrechner einrichten und .... geht nicht!

Ich habe es manuell versucht und per USB Stick, doch jedesmal bekomme ich nur die Meldung "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks."

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll..... Hilfe!!! :traurig:

Lieben Gruß,

Susanne
susanne76
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012, 13:01

Re: WLAN Dir-600 - Probleme mit zweitem Rechner

Beitragvon albatros » 03.04.2012, 09:33

Das ist wohl ein Problem der Netzwerkeinstellungen auf Deinem PC. Da müsstest Du schon etwas mehr Infos liefern:
- Betriebssystem
- aktuelle Netzwerkeinstellungen
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: WLAN Dir-600 - Probleme mit zweitem Rechner

Beitragvon susanne76 » 03.04.2012, 12:33

Guten Morgen!

Betriebssystem Laptop Windows 7 64bit, fester Rechner Windows 7 32bit.
Was sind die Netzwerkeinstellungen? :hirnbump:

Gruß Susanne

PS: ich habe überlegt, ob ich das WLAN Modem resette, erst den festen Rechner einrichte und dann die Einstellungen auf das Laptop übertrage - da gibt es eine Connect-Taste...
susanne76
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012, 13:01


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 28 Gäste