- Anzeige -

Umstellung und Konfiguration

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umstellung und Konfiguration

Beitragvon famjak » 01.04.2012, 12:13

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Anschluss umstellen und meine Hardware ändern, dazu habe ich ein paar Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Zur Zeit habe ich 2 Play mit Telefon Komfort 64000 und der Box 6330. Ich bin aber nicht zufrieden mit der Dect Leistung der Box und habe ständig Abbrüche beim Telefonieren (längere Gespräche).

Jetzt habe ich mir überlegt folgendes zu machen:
Kündigung Telefon Komfort und Umbuchung auf2Play mit 100000, damit verbunden wäre ja eine Hardwareänderung (Tausch Fritz Box gegen Modem).
Nun Habe ich mir überlegt dann eine andere Fritz Box, z.B. 7390 hinters Modem zu Hängen und gleichzeitig aus dem Keller zu verlegen.
Da ich aber zwei Rufnummern benötige (eine zum Telefonieren und eine zur Steuerung meines Tores, diese wird nur angerufen und es findet kein Gespräch statt), habe ich mir gedacht ich Telefoniere über Unitymedia und schleife den analogen Anschluß über die Box und hole mir eine zweite Rufnummer z. B. bei Sipgate für die Steuerung.
Alternativ kann ich natürlich auch nur 1Play buchen und kpl mit einem anderen Tarif über Sipgate telefonieren.
Eventuell auch mit einem anderen Router.
Dieser sollte allerdings Portweiterleitungen und Dect beherrschen (ich habe mehrere MTF auf die ich nur ungern verzichten würde).

Hatt da vielleicht Routermäßig jemend Empfehlungen für mich?
Geht das grundsätzlich so wie ich mir das vorstelle oder hat vielleicht jemand noch Tips oder Verbesserungen für mich?


Vielen Dank im voraus

famjak
famjak
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2012, 11:46

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste