- Anzeige -

3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon HeinBollo » 13.11.2007, 12:11

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche ist für mich die Webseite http://www.worldofwarcraft.de nicht mehr erreichbar, ohne das ich auch nur irgendwelche Änderungen an meinem Rechner oder am Modem/Router vorgenommen habe. Ich erhalte ein Timout beim Versuch die Seite aufzurufen. Ich habe einen 3Play Zugang in Duisburg. Ich habe keine Probleme mit anderen Seiten. Könnt Ihr eventuell mal schauen, ob ihr Zugang zu der Seite bekommt?

Ein Trace auf Ihren Webserver brachte folgendes:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\>tracert http://www.worldofwarcraft.de

Routenverfolgung zu wow-europe.com [80.239.186.22] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.55.5
2 7 ms 8 ms 9 ms ip-78-94-72-1.PH-1413G-BSR64K-01.ish.de [78.94.72.1]
3 7 ms 9 ms 9 ms 172.16.33.85
4 6 ms 8 ms 8 ms 172.16.33.9
5 11 ms 21 ms 8 ms PH-1413G-JM160R-01-so-0-3-0.duisburg.ish.de [80.
69.96.17]
6 11 ms 9 ms 8 ms PH-1411G-JM160R-01-so-1-0-0.neuss.ish.de [80.69.
96.13]
7 7 ms 8 ms 8 ms ddf-b1-link.telia.net [213.248.94.133]
8 8 ms 8 ms 9 ms ddf-b2-link.telia.net [80.91.254.202]
9 58 ms 14 ms 12 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.249.234]
10 21 ms 22 ms 21 ms prs-bb1-link.telia.net [80.91.249.45]
11 22 ms 22 ms 22 ms prs-b1-link.telia.net [80.91.250.253]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * *

Ping wow-europe.com [80.239.186.22] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
HeinBollo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 12:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon Gerd » 13.11.2007, 12:13

Guten Morgen,

Hab es mal Probiert habe auch 3Play Ish bei mir funktioniert es.
Gerd
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2007, 10:26

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon HeinBollo » 13.11.2007, 12:17

Also mir gehen hier die Ideen aus. Der Support ist mal wieder nicht erreichbar. Für mich sieht das wie ein Routing-Problem aus.
HeinBollo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 12:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon Moses » 13.11.2007, 12:41

Welche Hotline rufst du denn an? Die 01805 660 100? Die ist rund um die Uhr besetzt und meistens gut erreichbar.

Bei mir ist die Seite ebenfalls erreichbar. Wie siehts bei dir aus, wenn du direkt die Adresse hier nimmst: http://www.wow-europe.com/de/index.xml
Darauf leitet die andere nur um. Hast du mal den Cache deines Browsers geleert? Vielleicht hängt da was quer, kommt schon mal vor.

Das sieht übrigens eher nicht nach Routring Problemen aus, bei mir sieht der Tracert ziemlich ähnlich aus (obwohl eben die Seite erreichbar ist). Da werden wahrscheinlich nur einige Server in der Route sein, die nicht auf Pings antworten, damit helfen dir trace routes leider nicht so viel weiter...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon HeinBollo » 13.11.2007, 12:45

Nein, die Seite ist auch nicht erreichbar. Hänge übrigens immer in der Warteschleife, ist mir zu teuer :-/
Auch von einem zweiten Rechner im Netz ist die Seite nicht erreichbar. Modem und Router habe ich schon resettet, kein Erfolg. Alle anderen Seiten, die ich ansurfe funktionieren ja auch. Wirklich strange!
HeinBollo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 12:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon HeinBollo » 13.11.2007, 12:46

Übrigens, wenn ich einen Proxy in Firefox benutze, ist die Seite auch wieder erreichbar ...
HeinBollo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 12:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon Insommnia » 13.11.2007, 15:22

Kannst du dich einloggen, um WoW zu spielen, oder geht das auch nicht?
Die "Zeitüberschreitung der Anforderung" beim Trace ist Serverbedingt soweit ich weiß und wird generell angezeigt, also kein Fehlerhinweis.
Insommnia
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2007, 11:36

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon verwirrt » 13.11.2007, 15:40

Hallo,

auch wenn ich WoW zum kotzen finde, die Seite funktioniert (leider) einwandfrei.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon HeinBollo » 13.11.2007, 16:56

Ins Spiel einloggen kann ich ohne Probleme. Nur die Webseite macht Probleme. Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus.
HeinBollo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 12:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitragvon Moses » 13.11.2007, 20:05

Kannst ja mal eine Störungs E-Mail schreiben, wenn du magst... aber bis da wer antwortet (kann ein paar Monate dauern), würd ich das mit dem Proxy empfehlen.. ;)

Kannst ja, wenn du hauptsächlich mit dem Firefox surfst, für den IE einen Proxy einstellen und dann auf die WoW Seite mit dem IE gehen. Wäre ein halbwegs erträglicher Workarround, denk ich. Es gab vor ein paar Monaten (oder so) schonmal jemanden, der genau nicht auf die WoW Seite kam. Ich glaub das ist dann damals einfach im Sand verlaufen, irgendwie...

so richtig verständlich, woran das liegt, ist das eigentlich nicht... so weit ich weiß, geht doch mittlerweile alles nach Kerpen und von da ins Internet, oder nicht? Sonst könnte man denken, dass es doch ein regionales Routing Problem ist. Kannst ja mal schreiben, von wo du kommst, und vielleicht meldet sich noch wer aus der Gegend, der das mal testet... ;)

Achja, wie ich schon geschrieben hab: die Störungshotline ist Rund um die Uhr besetzt... also so Abends ab 23 Uhr kommt man da super durch, musste ich noch nie auch nur eine Minute warten. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 36 Gäste