- Anzeige -

Upload- bzw. Konnektivitätsproblem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload- bzw. Konnektivitätsproblem

Beitragvon anon.Aleksander » 29.03.2012, 03:02

Hallo,

ich habe ein immer wieder auftretendes Problem mit meinem Internet von Unitymedia.
Es war schon ein Techniker da, nachdem ich den Support kontaktiert hatte und er hatte lediglich die Werte ausgelesen, etwas an der Empfängerbox im Keller umgestellt und ist wieder gegangen. Das Problem trat dann aber wieder auf und an der Supportleitung wurde mir dann noch noch gesagt, dass die Leitung in Ordnung sei.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe 3Play 16.000.
Nun passiert es öfter, unregelmäßig, dass mein Internet einfach ausfällt bzw. die Seiten einfach nicht laden oder nur SEHR langsam. Sei es IE oder Opera. Sie kommen nicht zu stande. Generel kann ich dann auch keine Programme wie Skype benutzen bzw. sie disconnecten.
Als der Techniker hier war hat er einige "Speedtests" ausprobiert u.a. von Speedtest.net. Bei allen Speedtests gab es immer wieder einen Error beim Upload. Der Test wurde dann abgebrochen, weil der Upload nicht ausgeführt werden konnte.
Das Problem bestand wenn ich direkt an das Modem über LAN Kabel angesteckt habe als auch wenn ich über Router->Modem angeklinkt hatte.
Problem trat auch bei meinem Laptop auf (Wlan und Kabel probiert).

Habe schon die üblichen Dinge versucht wie: neuen Netzkabel, anderer Router, Modem rebooten/vom Stromnetz nehmen usw.

Ein weiteres Problem was mir zudem auffällt ist (wenn das Internet sonst einwandfrei läuft), dass wenn ich ein Youtube lade dass ganze Internet "abstürzt". Keine Seiten laden mehr, Skype disconnected usw. Und das nur bei einem einzigen Video. Oder auch wenn ich z.B. eine größere Datei herunterlade passiert das gleiche.
Das sollte doch nicht normal sein, oder?

Noch anzumerken ist, dass während der Zeit auch das Telefon nicht funktioniert. Es kommt nur ein konstantes Piepsen beim wählen.

Hier die Daten vom Modem:
Receive Power Level 1.9 dBmV

Transmit Power Level 46.7 dBmV

Signal to Noise Ratio 37.5 dB

Gruß und schonmal Danke!
anon.Aleksander
Kabelneuling

Re: Upload- bzw. Konnektivitätsproblem

Beitragvon caliban2011 » 29.03.2012, 08:39

Ein Fall für die UM Technik.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Re: Upload- bzw. Konnektivitätsproblem

Beitragvon anon.Aleksander » 29.03.2012, 17:29

Argh, hatte fast erwartet, dass ich mich wieder mit der Support Hotline auseinandersetzen darf.

Trotzdem vielen Dank.
anon.Aleksander
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz