- Anzeige -

Wann bestellen...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wann bestellen...

Beitragvon satmark » 27.03.2012, 10:49

Hallo,

mein Nachbar, ein älterer Herr(Eigentümer Haus), möchte bei UM Internet und Telefon (ohne TV) ordern. Dazu sollte die langsamste UM-Verbindung völlig ausreichen(bisher hat er DSL 768kBit). Er ist derzeit bei der Telekom, sein Vertrag ist gekündigt und läuft im August aus. Da ja neue Tarife kommen, stellen sich folgende Fragen:

1. Soll er vor oder nach dem 1. April bestellen?
2. Welche Gebühren hätte er in beiden Fällen während und nach der Mindestvertragslaufzeit mit der "langsamsten" Leitung und Telefon?
3. WLan-Router inclusive?
4. Wird nach dem 1.April noch bis zum Vertragsende beim Altanbieter kostenlos versorgt?
5. Welche Fussfallen lauern dann noch im Kleingedruckten, vor denen man ihn warnen müsste? (er hat nicht viel Geld)

Wenn ich das richtig sehe, fallen ja keine Kabelanschlussgebühren wie bei 3Play an, oder?

Danke Euch!

SatMark
Zuletzt geändert von satmark am 27.03.2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte

Re: Wann bestellen...

Beitragvon mege » 27.03.2012, 10:52

1. Es war ein Fehler, dass er bei der Teledoof selbst gekündigt hat. Das kann Probleme mit der Rufnummernportierung geben.
2. Denke, die günstigste Flatrate (10 Mbit) wird günstiger sein als derzeit 16 Mbit. Wenn er also das preisgünstigste Angebot will, lieber bis zum 02.04. warten.
3.Ob sich was an den Gratismonaten ändert, weiß ich nicht.
4. Neukundenwerbung nicht vergessen!
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Wann bestellen...

Beitragvon satmark » 27.03.2012, 11:26

Ich hatte das seinerzeit auch so gemacht, da zum Zeitpunkt der Kündigung noch gar nicht absehbar war, dass UM das Netz ausbaut... Und wenn man nur laaaaaangsames DSL hat, muss man mit Kündigungen Zeichen setzen...

Die Portierung scheint aber in meinem Fall zumindest unkritisch zu werden... Ich habe alle Bestätigungen von meinem alten Provider und von UM erhalten.

das mit derKundenwerbung war mir noch gar nicht bekannt - vielen Dank für den Hinweis! Allerdings hat mein Nachbar keine Mailadresse... Mal schauen, ob ich das trotzdem bekomme... :zwinker:
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz