- Anzeige -

Immer weider kein Internet!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Immer weider kein Internet!!

Beitragvon tom1315 » 26.03.2012, 10:10

Hallo Forum, ich brauche Euren Rat:
Ich habe seit Februar 3play und seit dem fällt immer wieder das Internet- und damit auch das Telefonieren aus. UM - Techniker waren schon mehrmals da, es wurde gemessen, mal wurde eine Schwankung im Netz festgestellt, dann wieder nicht, jetzt wurde die Fritz!Box ausgetauscht- und wieder kein Internet.
Da ich das Internet beruflich brauche, ist ein Ausfall nicht nur ärgerlich - sondern auf die Dauer auch teuer. UM ist nicht in der Lage, eine konstante Leistung zu liefern.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und gibt es ein Sonderkündigungsrech?
Ich bin von UM schwer enttäuscht!!
Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar!!
Ein genervter tom1315
tom1315
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2007, 23:08

Re: Immer weider kein Internet!!

Beitragvon Amadeus1967 » 26.03.2012, 11:44

Hatte über ein halbes Jahr verbindungsabbrüche (Telefon und Internet). UM hat schon alles getauscht, aber es half nichts.
Zum dritten mal kam wieder mal ein Techniker zu mir und hat sich alles angeschaut.
Er fragt mich wer das kabel zwischen Dose und Fritzbox gelegt hat. Ich, habe ich gesagt, Orginalkabel von der Fritzbox. Der Techniker sagte ich sollte mir doch ein doppelt abgeschirmtes Kabel besorgen, weil die Karbel von der Fritzbox nicht genug abgeschirmt sind. Natürlich hatte der UM Techniker nichts dabei und er konnte auch mal wieder kein Fehler feststellen. Ich mir ein gutes Kabel (optisch schon viel dicker wie das orginal) besorgt und gute Stecker dabei gekauft und angeschlossen. Fritzbox 30 sec. von Strom genommen. Wieder Strom drauf und gut ist. Seit 4 Wochen ohne ausfälle.

Gruß Jörg
DigitalTV (2)
DigitalTV ALLSTARS + HD Option
3play PREMIUM 100 & HD Recorder
FritzBox 6360 / FritzFon MT-F /2 x Gigaset
Alle Telefone über DECT angemeldet

Bild
Amadeus1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012, 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Immer weider kein Internet!!

Beitragvon sebr » 28.03.2012, 23:35

Nur mal zur Info: Bei der 6360 ist KEIN Koaxialkabel im Lieferumfang enthalten. Dieses stammt vom installierenden Sub, logisch dass da nur das "günstigste" zum Einsatz kommt....
Am besten ein paar Meter LCD111 und passende Cabelcon Self-Install Stecker besorgen.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Immer weider kein Internet!!

Beitragvon Amadeus1967 » 29.03.2012, 07:32

Bei mir war eins drin
DigitalTV (2)
DigitalTV ALLSTARS + HD Option
3play PREMIUM 100 & HD Recorder
FritzBox 6360 / FritzFon MT-F /2 x Gigaset
Alle Telefone über DECT angemeldet

Bild
Amadeus1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012, 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste