- Anzeige -

Ersatznetzteil für Kabelmodem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ersatznetzteil für Kabelmodem

Beitragvon thebox143 » 26.03.2012, 09:34

Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder mal den "super" Service von dem sche.... Laden kennenlernen dürfen. Bei meinem Modem hat hat das Netzteil des Cisco Modems das zeitliche gesegnet. Nach geschlagenen 10 Tagen hat es UM endlich auf die Reihe bekommen, und mir ein Ersatzgerät geliefert. Die Hotline hatte mir gesagt, bitte Altgerät komplett einpacken und für den Boten fertig verpacken. Dabei habe ich dann ohne groß nachdenken den blöden Adapter mit in Karton gepackt. Als ich das Ersatzgerät auspackte, war der Adapter nicht dabei, so sind nun 15 Tage ins Land gegangen, ohne Telefon!!!
Was mich aber ärgert ist, daß ich kein passendes Schaltnetzteil finde, daß ich mir selber lieber auf Lager lege, bevor ich wieder auf UM warte.
Diese 15V mit 1A krieg ich ja noch unter Umständen bei 3,2,1 aber ich habe den Hohlstecker gemessen und mein Meßschieber zeigte mir 4,8mm außen an.
Ist das korrekt oder habe ich einen Knick in der Optik?
Für Hinweise, wo ich sowas herbekomme geb ich gern "keinen" aus ;-)

Danke aber im voraus!!!
thebox143
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2010, 22:30

Re: Ersatznetzteil für Kabelmodem

Beitragvon BlackFly » 26.03.2012, 15:31

Gehe in den nächsten Elektromarkt (Conrad, Promarkt, Mediamarkt, vollkommen egal) und frage nach einem universal Notebook Netzteil. Die haben 15V, bringen das Ampere und da sollte ein passender Adapterstecker dabei sein. Hatte ich genauso gemacht, allerdings hatte mein Netzteil schon das Modem geschossen (es kamen 18,8V raus) so das ich das Universal Netzteil gegen einen UMTS Surfstick eingetauscht habe da UM 10 tage brauchte um mir ein Ersatzmodem zu schicken...
BlackFly
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.2011, 14:46


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste