- Anzeige -

Sommerzeit Umstellung 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon sebr » 28.03.2012, 21:50

UM-Bigone hat geschrieben:Das mit der FritzFon App nervt mich auch.
Aber es passiert nichts aber auch gar nichts in der Richtung.
Das kann doch nicht so schwer sein,da mal kurzfristig ein Update zu bringen.
Mit der Zeitumstellung,OK,schaue ich mal darüber weg,wenn es denn am Sonntag wieder geht.


Wobei der Fehler beim Anmelden von IP-Telefonen wahrscheinlich die gleiche Ursache hat wie das Problem mit der App.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon Web-Junkie » 29.03.2012, 16:47

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 01.03. glücklicher und zufriedener Neukunde von UM und stiller Genießer dieses wunderbaren Forums.

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass hier anscheinend jeder Probleme mit der FRITZ!Fon App hat. Ist dies auf Android-Telefone beschränkt? Auf meinem iPhone und auch dem meiner Freundin habe ich nämlich keine Probleme. Ich habe lediglich die reguläre Version gegen die ebenfalls zum Download stehende Labor-Version getauscht und alles läuft bestens. Ich kann mich sogar aus der Firma per VPN ins Heimnetz einwählen und die App auf diesem Weg nutzen.

Auch die anderen häufig genannten Probleme kann ich nicht reproduzieren. WLAN funktioniert in der gesamten Wohnung (115qm, 17 weitere WLANS in unmittelbarer Nähe), der DECT Empfang ist stabil und auch Verbindungsabbrüche treten keine auf. Einzig das mit der Sommerzeit ist eine sehr peinliche Panne von AVM, die nicht hätte passieren dürfen, aber das hat sich ja hoffentlich ab Sonntag erledigt.

Probiert die Labor Version der FRITZ!Fon App mal aus. Vielleicht funktioniert die bei Euch ja auch. Würde mich freuen.

Gruß aus dem Pott
... Matthias
Bild
Benutzeravatar
Web-Junkie
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon Paddi.obi » 29.03.2012, 18:06

Web-Junkie hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit dem 01.03. glücklicher und zufriedener Neukunde von UM und stiller Genießer dieses wunderbaren Forums.

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass hier anscheinend jeder Probleme mit der FRITZ!Fon App hat. Ist dies auf Android-Telefone beschränkt? Auf meinem iPhone und auch dem meiner Freundin habe ich nämlich keine Probleme.
(...)
Probiert die Labor Version der FRITZ!Fon App mal aus. Vielleicht funktioniert die bei Euch ja auch. Würde mich freuen.

Gruß aus dem Pott
... Matthias


Bei mir konnte ich die Probleme mit der FritzFox App für Android und fürs Ip Telefon nur durch ein Werksreset lösen. Solange die Fritzbox nicht neu startet ist alles gut, sonst muss wieder alles neu konfiguriert werden.
Gruß
Paddi.obi
Unitymedia3Play 32Mbits + TelefonPlus
Fritz!box 6360 Firmware-Version OS 06.03
TP-Link WR1043ND Firmwareversion 3.13.13 Build 130325 Rel.34960n
IP Telefon: Gigaset DE380 IP R
Paddi.obi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2010, 18:43

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon sebr » 29.03.2012, 19:11

die Iphone App nutzt scheinbar TCP anstatt UDP um sich mit dem Registrar zu verbinden.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon Wolfsschaedel » 30.03.2012, 07:17

Öhm leute? Es gibt doch bereits ne neue Firmware. Ihr könnt euch eher bei Unity für die etwas traurige Updatepolitik bedanken. Die denken sich anscheinend lieber schöne neue Namen für ihre Produkte aus als as Problem zu beheben.... Was schade ist eigentlich bin ich zufrieden.
Wolfsschaedel
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2011, 10:01

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon Amadeus1967 » 30.03.2012, 08:13

Wo steht das?
DigitalTV (2)
DigitalTV ALLSTARS + HD Option
3play PREMIUM 100 & HD Recorder
FritzBox 6360 / FritzFon MT-F /2 x Gigaset
Alle Telefone über DECT angemeldet

Bild
Amadeus1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012, 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon LuckyMan » 30.03.2012, 10:18

Also soweit ich weiß gibt es von AVM bisher nur eine Beta-Firmware, die das Problem mit der Sommerzeit behebt..ob ich die draufziehen würde?? Also ich nicht..
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.04.2011, 08:45

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon LinuxDoc » 30.03.2012, 10:59

Laut golem.de erledigt sich das Sommerzeitproblem am 1. April (OHNE WITZ!!!) von selber.

http://www.golem.de/news/fritzbox-und-f ... 90748.html

Das Problem ist in Wirklichkeit kein AVM-Problem Sonden ein Fehler in der von der Fritzbox verwendeten "Busybox" bzw. uClibc Bibliothek die von Busybox verwendet wird.

Der Daylight saving-Bug wurde erst 11/2011 gepatcht... Da der Patch nicht sofort in busybox übernommen sein worden dürfte und auch AVM nicht immer gleich die neueste busybox einsetzt ist das ganze wohl dort noch nicht angekommen...
Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon McWire » 01.04.2012, 09:32

Thema kann geschlossen werden, hat sich erledigt.
Sommerzeit hat sich automatisch aktiviert.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon Kentener » 01.04.2012, 09:56

McWire hat geschrieben:Thema kann geschlossen werden, hat sich erledigt.
Sommerzeit hat sich automatisch aktiviert.


Bei mir leider nicht. Meine Telefone stehen immer noch alle auf Winterzeit.

Muss man noch irgendwie aktiv eingreifen???
Benutzeravatar
Kentener
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2011, 21:02

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste