- Anzeige -

Sommerzeit Umstellung 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon ox_eye » 25.03.2012, 09:31

Hallo zusammen,

hat eure 6360 die Zeitumstellung heute Nacht mitbekommen? Meine nicht. Oder steht der Zeitserver woanders und man muss die Zeitverschiebung mitrechnen, so dass es später passiert?
ox_eye
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2009, 17:36

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon pittsworld » 25.03.2012, 09:38

Meine auch nicht, bei Unitymedia gehen die Uhren anders. :kratz:
pittsworld
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon ox_eye » 25.03.2012, 09:53

Ich habe jetzt gerade mal einen anderen Zeitserver (Uni Erlangen) eingetragen. Man findet die Zeitserver mit Google. Danach die Box neu gestartet. Im Protokoll steht dann auch, dass die Systemzeit abgeglichen wurde. Aber die Uhrzeit ist immer noch falsch.

Das sind so Kleinigkeiten die echt nerven. Alle anderen Geräte im Haus haben keine Probleme, selbst die 2 Euro billig Wecker nicht. Aber die Box scheitert mal wieder.
ox_eye
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2009, 17:36

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon ernstdo » 25.03.2012, 10:01

Ist nicht nur bei der 6360 so, meine 7320 hat auch noch die "Winterzeit" .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon ox_eye » 25.03.2012, 10:12

ernstdo hat geschrieben:Ist nicht nur bei der 6360 so, meine 7320 hat auch noch die "Winterzeit" .....

Aha, danke für die Info. Ist ja interessant.

Das würde über den Daumen gepeilt ja bedeuten, dass das Eintragen des Zeitservers bei den Boxen nicht funktioniert. Ich habe gerade noch mal einen anderen Zeitserver eingetragen und die Box neu gestartet. Zeit ist immer noch Winterzeit. Auf den Telefonen im Haus dann natürlich auch.
ox_eye
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2009, 17:36

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon oxygen » 25.03.2012, 10:24

Was soll das mit dem Zeitserver zu tun haben? meint ihr ein Zeitserver liefert eine andere Zeit weil jetzt in Westeuropa Sommerzeit ist? Dem ist nicht so.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon koax » 25.03.2012, 10:34

Ihr müsst schon in der Box die Zeitzone und die Umstellung auf Sommerzeit einstellen.
Normalerweise sollte das automatisch geschehen bei Aufnahme der Internetverbindung (z.B. Zwangstrennung bei DSL). Nur wann wird bei UM schon mal die Internetverbindung neu aufgebaut.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3930
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon ox_eye » 25.03.2012, 10:48

oxygen hat geschrieben:Was soll das mit dem Zeitserver zu tun haben? meint ihr ein Zeitserver liefert eine andere Zeit weil jetzt in Westeuropa Sommerzeit ist? Dem ist nicht so.


Mit dem Zeitserver hat das nichts zu tun. Die werden wohl korrekt arbeiten. Nur die Box holt sich die Daten anscheinend nicht, obwohl im Protokoll steht, dass die Daten abgeglichen wurden.

koax hat geschrieben:Ihr müsst schon in der Box die Zeitzone und die Umstellung auf Sommerzeit einstellen.
Normalerweise sollte das automatisch geschehen bei Aufnahme der Internetverbindung (z.B. Zwangstrennung bei DSL). Nur wann wird bei UM schon mal die Internetverbindung neu aufgebaut.


Habe ich noch nie bei einer Fritz box gemacht. Wäre mir neu, dass man eine Fritz Box auf Sommerzeit umstellen muss. Wo stellt man das ein?

P.S.: In anderen Foren wird auch schon darüber diskutiert. Egal ob Unity Media oder andere Anbieter. In den letzten Firmwares (Winterzeit) soll es noch geklappt haben. Jetzt nicht mehr.
ox_eye
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2009, 17:36

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon Sensemann » 25.03.2012, 10:56

Man kann gar nix einstellen.

Geht auf jeden Fall weiterhin nicht, bzw. die Uhrzeit wird noch immer nicht aktualisiert....

25.03.12 09:52:49 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 62.168.65.36.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Beitragvon ernstdo » 25.03.2012, 11:00

Bei der 7320 habe ich beim Online Monitor einen Button "Neu verbinden" ...
Hab ich mal angklickt und nun stimmt die Uhrzeit wieder ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 51 Gäste