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Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon Searcher » 12.11.2007, 18:09

Ich schon wieder...^^

Dank der gebalten Inkompetenz der Unitymedia Mitarbeiter (Sei es bei der Hotline oder biem e-mail Kontakt) komme ich hier nicht weiter bei meinem Wechsel. :wand: :wand: :wand: :zerstör: :zerstör: :wut:

Deswegen frage ich hier ob jemand von euch auch von Arcor DSL+Telefon zu Unitymedia DSL+Telefon(+TV) gewechselt ist und dabei seine Rufnummer mitgenommen hat.

Wenn ja, bitte bitte bitte mal den Ablauf schildern.

Ich würd am liebesten das ganze UM Service-Center abfackeln. Das ist einfach nur unglaublich. Wahrscheinlich stellen die da Hauptschüle mit nem Schnitt von 6.0 ein, die in der 7. Klasse die Schule abgebrochen haben und die eine "erwachsene" Stimme haben. Anders kann ich mir die Gespräche nicht erklären.

Naja, ich hoffe wirklich, dass sich jemand meldet, der DIESEN Wechsel selber miterlebt hat.

Vielen Dank schon mal und sorry für meinen aggressiven Stil im Moment...
Searcher
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Re: Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon Vordertaunusler » 12.11.2007, 19:51

Kann die zwar leider nicht weiterhelfen, aber Deine Aggressionen gegenüber UM bzw. der Hotline kann ich gut verstehen. Mich hat auch sehr lange Zeit keiner mehr so wütend und ratlos gemacht wie diese Truppe! :wut:

Gruß,
Petrer
Vordertaunusler
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Re: Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon tom050505 » 12.11.2007, 19:52

Hallo Searcher...

Du machst mir schon große Angst, mit dem was Du dort andeutest. :wein: Du musst ja die Hölle auf Erden erlebt haben...

Mein Arcor-Vertrag läuft im Februar 2008 aus und ich hatte mir eigendlich überlegt von Arcor zu Unitymedia zu wechseln. Hatte ich vor, wollte aber nochwas hier im Forum lesen über diese Kabelburschen von Unitymedia.

Selbst verständlich möchte ich wechseln mit Mitnahme meiner alten Telefonnummer von Arcor.

Das der Kundenservice incl. Hotline bei Unitymedia nicht die besten sind, habe ich schon mehrfach gehört und gelesen, aber Du scheinst ja wirklich schlimmstes erlebt zu haben. Hat man dich fast in den Wahnsinn getrieben?

Kleines Beispiel: Alt ich bei der Hotline mal anrief um mich nach der Geschwindigkeit des Kabels hier in Bonn zu erkundigen, sagt man mir, ich solle mal an meinen PC einen Geschindigkeits test machen! An meine PC, der bei Arcor über die Telefonleitung läuft einen Kabelgeschwindigkeitstest??? Die gute Frau war wahrscheinlich überarbeitet, oder tatsächlich Grundschulabgängerin... :motz:

Ich zahle jetzt bei Arcor in einem Altvertrag noch 45 Euro für eine Internet-Flat (6000er) und Telefonflat (Gespräche ins Festnetz). Der Preis wurde für mich als Altkunden noch nicht gesenkt.
Außerdem habe ich bei Arcor noch aus Telekomzeiten, diese für mich überflüssige ISDN mit drin, dass ich nicht ohne weiteres abbestellen kann. Bisher war ich bei Arcor immer recht zufrieden. Zwar hat es auch manchmal etwas gedauert bis die Mitarbeiter sich ans Telefon bequemt haben, aber im großen und ganzen war das schon ok.
Auch mit der Qualität des Tefefon- und Internetanschlusses hat mich nie unbehaglich gestimmt. Es klappte eben fast immer, mal abgesehen von seltenen Ausfällen.

Weil jetzt bei Unitymedia ein sogenanntes 3play-Paket für 35 Euro gibt, dachte ich über ein Wechsel von Arcor weg zu Unitymedia nach.
Die direkten Vorteile, wenn man mal die einzelnen Leistungen vergleicht liegen ja normalerweise auf der Hand:

1. Geldersparnis gegenüber von Arcor
2. jetzt sogar eine 16000er Leitung fürs Internet (bei Arcor nur 6000er Leitung gehabt), ok wird wohl etwas langsamer als 16000 sein, aber mit 10000 rechne ich schon
3. digitales TV als kleines Bonbon im Preis enthalten (bisher habe ich nur analoges TV, bei Arcor ist kein TV mit im Preis)
4. Telefonflat (gleich im Vergleich zu Arcor)
5. Kabelreceiver für digitales TV umsonst und die Internet Geräte wie Router auch

Allerdings wenn ich an den bevorstehenden Ärger der mir blühen könnte denke....
> wenn das mit der Nummernmitnahme von Arcor nicht klappt (bis zu meinem Vertragsende im Feb. bei Arcor würde ich von Unitymedia eine Telefonnummer erhalten, danach soll ich meine alte bekommen)
> wenn ich die verdammt Hardware für Telefon, Internet und TV nicht eingerichtet bekomme
> und noch andere Schwierigkeiten (die ich mir jetzt noch garnicht vorstellen kann) denke, na dann wird es mir doch anders.

Ein Kollege, der jetzt gerade bei Unitymedia 3play abgeschlossen hat (geschätzter Mr. Erwinowitsch) weis auch schon ein kleines Lied zu singen von den Jungs und Mädels bei Unitymedia. Zwar kleine Ärgernisse, aber es häuft sich doch... :streber:

Erzähle mal Searcher , wie es dir ergangen ist. Vielleicht überlege ich es mir dann doch noch... :kratz:

Gruß Tom Paderbadom
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Re: Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon Moses » 12.11.2007, 20:05

tom050505 hat geschrieben:1. Geldersparnis gegenüber von Arcor
3. digitales TV im Preis enthalten (bisher habe ich nur analoges TV, bei Arcor ist kein TV mit im Preis)


Dabei solltest du bedenken, dass für den 3Play Anschluss ein analoger TV Anschluss weiterhin Voraussetzung ist. Dieser wird aber zum 1.1.2008 hin teurer als der digitale Anschluss (zumindest für Einzelverträge). Im Moment sieht es so aus, als ob es für Haushalte mit nur einem Fernseher (bzw. wenn man nur einen Fernseher mit digital TV will) günstiger ist einen digitalen Kabelanschluss und dazu 2Play zu bestellen. Bzw. halt 3Play und da dann den analogen Anschluss in einen digitalen Umwandeln. Dann bekommt man direkt zwei Reciever + Smartkarten, zum gleichen Preis.

tom050505 hat geschrieben:> wenn ich die verdammt Hardware für Telefon, Internet und TV nicht eingerichtet bekomme


Das Modem wird vom Techniker angeschlossen, daran wird das Telefon einfach angestöpselt. Der Reciever lässt sich ähnlich "kompliziert" installieren wie Video Rekorder... eigentlich muss man da nur das Antennenkabel an den Reciever stöpseln und dann den Reciever mittels Scart Kabel zum TV verbinden... keine große Sache. ;)

Das größte Problem hat man wohl im Moment, wenn was mit dem Vertrag nicht stimmt, da die Service Hotline oft überlastet und/oder inkompetent ist. Die Störungshotline hat eine andere Nummer und funktioniert auch deutlich besser...
Moses
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Re: Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon Searcher » 12.11.2007, 23:56

Naja, mir wurde halt von verschiedenen UM-Mitarbeitern verschiedene Dinge erzählt. Aber der Anruf heute war ja die Höhe. Laut dieser Mitarbeiterin, die 10% Stimmanteile hatte, und davon 8% SCHWIEG, dauert der ganze prozess irgendwie 2 Monate...Also muss ich 2 Monate bevor ich die Kündigung bei Arcor spätestens einreichen muss, schon bei UM bestellen..Da dacht ich mir nur so: WTF? Also muss ich Ende diesen Jahres bei UM bestellen um am 01.04.08 Kabel-DSL zu haben. Das kann ich mir nicht vorstellen.
E-Mail Support ist auch Mist. Mir wurde auf mehrere Anfragen einfach nicht geantwortet, ganz toll.
Ach, nebenbei, ich habe den gleichen Tarif wie du, nur ich zahle sogar noch 50(!!!) Euro im Monat.

Ich würde ja einfach zu nem anderen DSL-Anbieter wechseln. Allerdings meinte Arcor, dass die Leitung das Problem sei und ich deswegen diesen Speed-Schwierigkeiten habe. Und da ja alle DSL-Anbieter hier diegleiche Leitung nutzen, dachte ich mir, dass nur noch Kabel-DSL bleibt wenn ich mehr als stabiles DSL2000 bzw. instabiles DSL6000 haben will.
Vielleicht muss ich mal bei der T-Con anrufen und die fragen, was für ein Speed hier bei mir GENAU und STABIL möglich wär, wobei ich mich auch nicht gerne auf einen x-beliebigen, inkompetenten Mitarbeiter eines Call-Centers verlassen möchte. Aber was bleibt mir übrig.

Entweder ich bestelle jetzt bei UM und "freue" mich auf den 01.04.08 oder ich versuche noch rauszufinden, ob hier nicht doch stabiles, normales DSL-16000 möglich ist. So oder so steht mir noch viel Stress bevor.

Selbst vor der Kündigung bei Arcor hab ich "Schiss", da ich irgendwo schon was gelesen hab, dass Arcor bei einer Kündigung des DSL-Anschlusses einfach mal den Telefonvertrag verlängert hat.
Als ich UM darauf ansprach, also auf die Formulierung der Kündigung, kam von der Servicekraft auch nur Stille.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Von mir aus können die 5 Euro mehr für ihre Angebote verlangen, solange man sich wenigstens auf den Service und alles andere VERLASSEN kann.

Die meisten Forenbenutzer hier haben wahrscheinlich mehr Ahnung, als die UM-Leute. Unglaublich......Ich weiß einfach nicht mehr was ich sagen soll....
Searcher
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Re: Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon Vordertaunusler » 13.11.2007, 01:17

Wenn Du Dich gegen UM entscheiden solltest, kann ich Dir, was den Internetspeed anbelangt, Alice empfehlen. Die schalten auch bei weniger guten Leitungswerten noch ordentliche Geschwindigkeiten! :smile: Ich hätte z.B. bei der Telecom lediglich DSL 2000 erhalten und bin bei Alice mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit im Netz! Leider habe ich seit längerem einige Probleme mit dem Telefon :traurig: , aber ich bin nun gerade bemüht den Service dazu zu bewegen, die Probleme zu beheben. Der Service bei Alice ist zwar auch alles andere als berauschend aber mit dem Chaos bei UM meines Erachtens nicht zu vergleichen.

Gruß,
Peter
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Re: Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon tom050505 » 13.11.2007, 11:05

Hallo zusammen, hallo Searcher,

es kann vieles schiefgehen bei so einem Wechsel, aber irgendwie muss man es doch versuchen denke ich.

Wenn Du jetzt im November oder Dezember einen neuen Vertrag abschließt bei UM (sagen mir mal wie ich 3play mit 16000er Leitung für 35 Euro) und dann dort angibst, dass UM deinen laufenden Arcor Vertrag nach Vertragsende kündigen soll (wäre bei dir und auch bei mir Anfang 2008), dann werden die das doch irgendwie hinbekommen.

Arcor läuft dann noch bis zum Vertragsende weiter wie gehabt und bis dahin hat UM dann die Möglichkeit Dir ihre Internet / Telefon / TV Leistungen über Kabel freizuschalten. Das sollte ja auch nicht so lange dauern, denke mal in 1 bis 2 Wochen ist auch das machbar, wenn nicht muss man halt immer schreiben, schreiben und nochmals schreiben.

In dieser Zeit bis zum Ablauf des Arcor-Vertrages hat man die Leistungen dann eben nebeneinander laufen, also Arcor und UM gleichzeitig. Für das Telefon gibt dir UM eine vorläufige eigene Telefonnummer, bis die dann am Vertragsende von Arcor auf UM übertragen wird. Hoffentlich!!!

Ich denke event. darüber nach, mir erstmal die 6000er Leitung einzurichten bei UM (dann wären die ersten beiden Monaten gratis) und hinterher kann ich dort immer noch kostenlos upgraten auf die 16000er Leitung.

Hoffen muss man dann aber wirklich, dass UM den alten Arcor Vertrag richtig kündigt, so dass dieser nicht in 2008 weiterläuft und man zwei Verträge hat, die einen dann doppelt belasten. Da würde ich zur Sicherheit mal ca. 4 Wochen nach Vertragsabschluss bei der Arcor Hotline anrufen um nachzufragen, ob die schon von der Kündigung durch UM erfahren haben. Da kann man sich dann auch gleich erkundigen ob die Nummernmitnahme funktioniert oder eingeleitet wird.

Ich denke man muss es einfach probieren, auch auf die Gefahr, dass die UM Leutchen was falsch machen könnten.
Die sind hat bei bisschen doof dort hinter den Telefonen, aber solche gibt es woanders auch.

Schiefgehen kann vieles, aber denke ersteinmal "Das Glas ist halbvoll" statt "halbleer" :zwinker:

Gruß Tom Paderbadom
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Re: Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon Juwel der Nacht » 18.11.2007, 04:28

Beitragvon Moses am 12.11.2007, 19:05

Das größte Problem hat man wohl im Moment, wenn was mit dem Vertrag nicht stimmt, da die Service Hotline oft überlastet und/oder inkompetent ist. Die Störungshotline hat eine andere Nummer und funktioniert auch deutlich besser...

oh, es gibt eine störungsnummer die man anrufen kann????
wärst du so nett und würdest sie mir bitte geben?

danke, gruß

juwel
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Re: Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon Moses » 18.11.2007, 05:33

gerne: 01805 660 100 ist Rund um die Uhr besetzt (behauptet UM zumindest ;)).
Moses
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Re: Wer ging von Arcor zu UM? BITTE MELDEN

Beitragvon ceki » 19.11.2007, 23:54

Hallo,bei mir scheint auch einiges schief zu laufen :wut:
Habe seit dem 2.11. einen 3Play Anschluss,soweit hat alles gut geklappt!
Den Portierungsauftrag habe ich,2Wo.vorher nach UM gefaxt.
Nun ,mein Vertrag bei Arcor muss bis zum 30.11. gekündigt werden,also habe ich am 10.11. bei UM angerufen,und nachgefragt wie es mit der Portierung aussieht.
Dort sagte man mir,das der Portierungsauftrag am 9.11.zu Arcor geschickt wurde.
Nur leider tat sich bisher nichts.laut Auskunft von Arcor (habe am 17.11.dort angerufen) liegt dort noch kein Auftrag vor :zerstör:
Jetzt werde ich langsam,etwas nervös :kratz:
Selber darf ich ja nicht bei Arcor kündigen,weil es dann mit der Portierung nicht klappt!
Hat vielleicht jemand einen Rat,was ich noch unternehmen kann :confused:
Gruss
ceki
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