- Anzeige -

Was passier wenn ich das Modem ausschalte?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Was passier wenn ich das Modem ausschalte?

Beitragvon gemini » 22.03.2012, 22:28

Hallo,

ich telefoniere mit meinem Unitymedia-Anschluß sehr oft mit jemandem der bei Kabel-Deutschland ist. Wenn ich dort anrufe und höre die Ansage "der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal", dann weiß ich er ist nicht zuhause und hat um Strom zu sparen, am Modem den Stecker gezogen.
Für mich war es selbstverständlich, dass das bei Unitymedia genauso ist, hatte aber bisher das Modem eigentlich immer eingeschaltet. Da ich in nächster Zeit allerdings öfters mal nicht zuhause sein werde wollte ich, um Strom zu sparen das Modem auch ausschalten. Dabei hab ich aber jetzt feststellen müssen, dass Anrufer so lange ein Besetztzeichen zu hören bekommen. Das find ich weniger gut, weil das so aussieht als ob man den Hörer nicht richtig aufgelegt hätte. Gibts da vielleicht einen Weg, dass die Anrufer in diesem Fall auch eine solche Ansage zu hören bekommen?
UM 2play SMART
gemini
erfahrener Kabelkunde

Re: Was passier wenn ich das Modem ausschalte?

Beitragvon Matrix110 » 23.03.2012, 00:41

Nein es gibt keine Möglichkeit dafür.

Das Modem verbraucht übrigens pro Tag Strom für weniger als 10cent.
Da gibt es bei weitem schlimmere Stromfresser an denen man ansetzen kann...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Re: Was passier wenn ich das Modem ausschalte?

Beitragvon reset » 23.03.2012, 06:55

Selbst wenn es diese Möglichkeit gäbe - was aber nicht der Fall ist - wäre sie nicht wirklich zu empfehlen.

Denn man muss es potenziellen Einbrechern ja nicht zu leicht machen.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz