- Anzeige -

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon Zeppi » 11.04.2012, 15:58

Ru1964 hat geschrieben:Und du hast noch TV Highlights + Simkarte Friend & Surf (0 €) dabei.

Vergesse nicht die Aktivierungsgebühren.


Na ja, vielen Dank, aber das hatte ich ja schon festgestellt ;-). Abgesehen von den Aktivierungsgebühren, die ich nicht aufgezählt hatte. Kann mir denn noch jemand etwas zu meinen Fragen sagen ? Vielen dank vorab!
Zeppi
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2011, 11:33

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon dgmx » 11.04.2012, 16:11

Kommt denn in jedem Fall noch ein Schreiben über den Tarifwechsel?
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon Marks9156 » 11.04.2012, 18:13

Ich habe eben nochmal nachgehakt. Bin Wechsler auf Premium 100 inkl. HD-Recorder.
Bestellt wurde am 2.4.
Geliefert werden sollte gestern.

Heute sagt mir die Tante an der Hotline:
Neue Lieferzeit des HD-Recorders: 6-8 Wochen. Hellau!
Bis dahin wird auch nichts anderes umgeschaltet.

Eine Auftragsbestätigung soll angeblich auch schon am 04.04. rausgegangen sein.
Ist aber nie bei mir angekommen.
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon NilsLH » 11.04.2012, 18:31

Bei Mir ist es zum Haareraufen.
Habe am Donnerstag angerufen zwecks Upgrade von 3Play64-Allstars-HD auf 3Play100-Premium+Speedoption+AllstarsHD. Mir wurde gesagt, die Umstellung erfolgt noch Donnerstag. NICHTS!
Samstag nochmal angerufen. Neue Auskunft: Der HD-Rec ist unterwegs ( Ich habe schon einen ). Also Auftrag storniert. Neue Info: wird heute ( Samstag ) umgestellt. NICHTS!
Dienstag erneut angerufen. Aussage: Es wird sofort umgestellt. NICHTS!
Heute kam per DHL der HD-Rec. Wieder angerufen. Auftrag wurde gestern auf Grund eines Systemfehlers nicht eingegeben. Die freundliche Dame meinte Ich soll den Rec zurückschicken, Sie würde die Umstellung sofort veranlassen. Ich also das Teil wieder zur Post und warte immer noch auf die Umstellung.
So langsam kriege Ich die Motten.



Edit: Während Ich mich hier ausgelassen habe, wurde umgestellt. Bin jetzt mal auf die nächste Rechnung gespannt :D
Nein, Ich hasse die Menschen nicht.
Nur die Leute gehen mir gewaltig auf den Sack!
Bild
NilsLH
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2010, 13:39
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon Taxi Driver » 11.04.2012, 18:50

plauzi hat geschrieben:Ich habe eben nochmal nachgehakt. Bin Wechsler auf Premium 100 inkl. HD-Recorder.
Bestellt wurde am 2.4.
Geliefert werden sollte gestern.

Heute sagt mir die Tante an der Hotline:
Neue Lieferzeit des HD-Recorders: 6-8 Wochen. Hellau!
Bis dahin wird auch nichts anderes umgeschaltet.

Eine Auftragsbestätigung soll angeblich auch schon am 04.04. rausgegangen sein.
Ist aber nie bei mir angekommen.


Habe auch am 02.04. gewechselt. Die Auftragsbestätigung datiert vom 04.04. kamen heute zeitgleich mit dem Recorder an. Kann mir nicht vorstellen das es bei dir noch 6-8 Wochen dauert.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon Marks9156 » 11.04.2012, 18:51

NilsLH hat geschrieben:Heute kam per DHL der HD-Rec. Wieder angerufen.

Unglaublich!
Dem Kunden, der schon vor 9 Tagen bestellt hat, wird erzählt, dass der HD-Recorder momentan nicht lieferbar sei und er bis zu 8 Wochen warten müsse und dem nächsten wird das Ding einfach zugeschickt, obwohl der ihn gar nicht will. :hirnbump:
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon Marks9156 » 11.04.2012, 18:56

Taxi Driver hat geschrieben:Habe auch am 02.04. gewechselt. Die Auftragsbestätigung datiert vom 04.04. kamen heute zeitgleich mit dem Recorder an. Kann mir nicht vorstellen das es bei dir noch 6-8 Wochen dauert.

Ich habe so langsam den Eindruck, dass die Aufträge abhängig vom Schulungsstand des Hotliners "durchgeschleust" werden.
Der eine weiß, wie es geht. Der andere hat null Plan.
Die Dame, die ich da eben dran hatte, wirkte wie eine 60jährige Oma und sprach in Zeitlupe. Ich wollte schon fragen, ob sie gleich einschläft. :schnarch:
Es täte ihr sehr leid, aber laut "System" betrüge die Lieferzeit des HD-Recorders 6-8 Wochen. Ich habe sie aufgefordert, sich die Lieferzeit bestätigen zu lassen.
Sie hat mich dann in die Warteschleife gehängt und meldete sich 2 Minuten später zurück. Ja, die Lieferzeit würde tatsächlich so lang sein und sie dürfe mein Internet so lange auch nicht hochschalten.

Bin erstmal bedient!
Die sollen ihre neuen Tarife gefälligst erst dann bewerben, wenn sie sie auch bedienen können. :zerstör:
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon Isa22 » 11.04.2012, 19:07

Hallo Leute,

ich hab am 2.4.12 das Upgrade von 3play 20000 auf 3play Plus 50000 in Auftrag gegeben(50000er Leitung + HD Reciever (nicht Recorder) + HD Option). An dem Tag war der Preis laut Website für Bestandskunden noch bei 33€

Inzwischen gibts für den Preis von 33€ nur noch nen normalen Reciever und dementsprechend keine HD Option.
Heute kam nun meine Auftragsbestätigung auf der aber ein Preis von 35€ angegeben wird für das Paket - So steht es inzwischen auch auf der Website.

Hat zufällig noch jemand einen Screenshot vom 2.4.12 mit dem Preis von dem Paket ? (3play Plus 50)

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

MfG
Isa
Isa22
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2009, 19:27

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon tousc » 11.04.2012, 20:24

Sorry, muss mich mal kurz selbst zitieren, sonst verlier ich den Überblick :kratz:
tousc hat geschrieben::
:
Alternative A:

8,90€ DigiTV Family
35,00€ 3play PLUS50
1,00€ spar international
5,00€ Telefon plus
--------
49,90€

einmalig 9,95€ Umstellung
ggf. wird mir der HD-Receiver zugeschickt (denn ich schon habe) für 29,95€ (da war der MA aber etwas unsicher)
die neue FB kommt kostenfrei

Alternative B:

------ DigiTV Family (läuft noch bis August parallel, würde ich dann kündigen, da die "Highlights" ja im Paket sind)
45,00€ 3play PREMIUM100
1,00€ spar international
5,00€ Telefon plus
--------
51,00€

einmalig 9,95€ Umstellung
HD-Recorder Lieferung für 29,95€
die neue FB kommt kostenfrei
:
:

Bei der Alt. B muss ich ja die Smartcard, die zz. via AC-Modul im TV steckt irgendwann wieder abgeben (spätestens mit DigiTV Family). D.h. der TV an dem HD-Recorder wird quasi zum dummen Display, da der Empfang über den Twin-Tuner des Recorders erledigt wird, oder?
Das hat dann zur Folge, dass die TV-Benutzer im Hause nicht mehr die TV-Fernbedienung benutzen können, um das Programm umzuschalten, richtig?
Mag merkwürdig klingen, ist aber ein KO-Kriterium... und mir ist das Fernsehen eh relativ schnuppe (und das Aufnehmen sowieso).
Ich könnte höchstens die Smartcard des HD-Recorders ins AC-Modul stecken und den Recorder in den Keller legen, nicht wahr?

Oder ich begnüge mich mit der 3play PLUS50 Variante. Warum kann man eigentlich nicht einfach alles so lassen, wie es jetzt ist, nur statt der 32/1er eine 100/5er Leitung bekommen? Ode hat das mal jemand hinbekommen?

Sorry, viele ?? aber die Hotline bei UM, ist auch nicht sehr viel schlauer...

Gruß

Tousc
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon Ru1964 » 11.04.2012, 20:25

Hallo,
noch eine Info an alle die 3Play 128 haben und eine Umstellung auf 3Play Premium 100 + Speedoption 150 bestellt haben.

Lasst euch keine 29.95 € für Aktivierung + 9,95 € Speedoption aufschwatzen.

Das ist falsch und muss storniert werden.

Fällige einmalige Gebühren sind nur die Umstellung 9,95 €und wenn beantragt die Simkarte 9,95 €

Wir bezahlen doch kein Downgrade um dann wieder mit der Speedoption aufzurüsten.

Totaler Schwachsinn!!!

Ich kriege das erstattet.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste