- Anzeige -

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Beitragvon samsara00 » 03.04.2012, 10:16

ALso ich musste meine fritte nicht neu starten, als das neue cfg file kam, hat sie selbstständig rebootet.
Bild
samsara00
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ugo » 03.04.2012, 10:33

Bei meiner Schwester war gestern der erste Hotline Anruf erfolglos :wut:

Sie hatte bisher 3Play 32.000 Allstars/HD und HD-Modul von UM sowie Telefon Plus und hätte gerne
auf die 50.000 upgegraded. Die Dame am Telefon sagte ihr zuerst es sei NICHT möglich inner halb der
noch 4,5 Monate laufenden Vertragslaufzeit, machte ihr aber dann doch ein Angebot zur Umstellung auf
die 50er Leitung, wo meine Schwester dann 19,00€mehr als bisher mit der 32er zahlen sollte :zerstör: dies natürlich
monatlich :brüll: :brüll:
Also aufgelegt und eine Stunde später einen neuen Versuch gewagt und siehe da der junge Mann am anderen
Ende hatte KEINERLEI Probleme mit dem Umstellungsgesuch und sagte nur: Kleinen Moment, ich bastel ihnen
da mal was. Dabei kam heraus: 9,95 Wechselgebühr und für die 50er mit Allstars/HD HD-Modul und Telefon Comfort
monatlich 3.- € als bisher :D also hat sie flugs zugestimmt, eine knappe Stunde später hat ihre FB neu gebootet und
die 50er lag an.

Vg
Zuletzt geändert von ugo am 03.04.2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Marks9156 » 03.04.2012, 10:53

TelTel hat geschrieben:Der Schalttermin "morgen" für Premium 100 ist verstrichen. Nachfrage bei der Hotline: Die Schaltung ist für den 05.04. vorgesehen. Erklärung: Hardwareversand - die SIM-Karte für 0 EUR. Ich kann also bestätigen, dass der Tarifwechsel auf Premium 100 in Kombination mit der gleichzeitigen Beauftragung des "Familie & Friends + Surf"-Mobiltarifs für eine Verzögerung bei der Schaltung der Bandbreite sorgt. Nicht schön, aber ich werd's überleben. :zwinker:

Anscheinend haben sich die Hotline-Mitarbeiter mittlerweile darauf verständigt. :cool:
Ich habe eben auch nochmal deswegen angerufen.
Die freundliche Dame hat extra nochmal ihren "Teamleiter" gefragt:
Die neue Vertragslaufzeit beginnt erst mit Lieferung der kompletten Hardware.
Und auch erst dann darf die neue Bandbreite freigegeben werden, damit es ein einziges, juristisch festes Datum gibt.
Wer also Hardware mitbestellt, muss auf den Liefertermin der DHL warten.
Sobald die die Ablieferung meldet, wird UM wieder aktiv, aktiviert die neue Bandbreite und die Vertragslaufzeit beginnt.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon canidas » 03.04.2012, 10:57

ugo hat geschrieben:Bei meiner Schwester war gestern der erste Hotline Anruf erfolglos :wut:

Sie hatte bisher 3Play 32.000 Allstars/HD und HD-Modul von UM sowie Telefon Plus und hätte gerne
auf die 50.000 upgegraded. Die Dame am Telefon sagte ihr zuerst es sei NICHT möglich inner halb der
noch 4,5 Monate laufenden Vertragslaufzeit, machte ihr aber dann doch ein Angebot zur Umstellung auf
die 50er Leitung, wo meine Schwester dann 19,00€ als bisher mit der 32er zahlen sollte :zerstör: dies natürlich
monatlich :brüll: :brüll:
Also aufgelegt und eine Stunde später einen neuen Versuch gewagt und siehe da der junge Mann am anderen
Ende hatte KEINERLEI Probleme mit dem Umstellungsgesuch und sagte nur: Kleinen Moment, ich bastel ihnen
da mal was. Dabei kam heraus: 9,95 Wechselgebühr und für die 50er mit Allstars/HD HD-Modul und Telefon Comfort
monatlich 3.- € als bisher :D also hat sie flugs zugestimmt, eine knappe Stunde später hat ihre FB neu gebootet und
die 50er lag an.

Vg

darfst du aus irgendeinem grund das wort "mehr" nicht ausschreiben?? :smile:
canidas
Kabelneuling

Beitragvon Loktarogar » 03.04.2012, 11:09

Wir haben gestern Problemlos gewechselt von

Analog TV (monatlich)
3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS
Mobil Flat Friends&Family

auf

DigitalTV
DigitalTV ALLSTARS
Analoger Kabelanschluss
Mobil Flat Friends&Family (3)
3play PREMIUM 100

Das ging innerhalb von 30 minuten inkl. Hotlinegespräch und technischer Umstellung. Wechselgebühr 9,94€.
Übrigens sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter am Telefon gewesen. Nicht immer selbstverständlich bei hohem Arbeitsaufkommen und damit verbundenem Stress.
Loktarogar
Kabelexperte

Beitragvon mic_koe » 03.04.2012, 11:23

Hallo,

der Versuch der Umstellung meines Tarifes von 3play 64 HD Rec+Komplettpaket auf Premium 100+Allstars ist bei mir komplett danebengegangen.
1. Anruf gestern früh "bitte Umstellung" -> UM: "gar kein Problem" dauert 30 Minuten. Ich dachte schon echt super, sehr netter Kontakt alles klar.
2. Gestern Nachmittag weder in meinen Kundendaten noch daheim irgendeine "Tarifumstellung" -> 2. Anruf UM: Hängt noch in der Technik, sollte in 1 Stunde funktionieren. Ok, erneut sehr freundlicher Ton an der Hotline.
3. Um 20.30 weiterhin kein Umstellung ->erneuter Anruf-> ja da ist was schief gegangen, "..es liegen keine Profildaten von Ihnen vor, kurze Warteschleife, Antwort aus der Technik: Die Datenbank wird um Mitternacht aktualisiert, dann sollte es morgen gehen...Ok.
4. Heute Morgen keine Änderung! ->erneuter Anruf bei UM ->ja es tut uns leid, die Profildaten fehlen, die 64k Leitung reicht ja wohl aus, das Profil muss neu aufgesetzt werden. Dauer: 24h. Wir bitten um Geduld.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich morgen wieder bei der UM Hotline anrufe und Punkt 4 vor die Nase gesetzt bekomme. Echt traurig. Eine Email wie "wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, wir bearbeiten Ihr Problem" habe ich nicht bekommen. Also an manchen Punkten muss die UM Hotline noch arbeiten. So langsam werde ich auch sauer. Leider hat die Telekom das Glasfaserprojekt in Münster gerade aufgegeben. Das wäre mal ne Alternative gewesen.

Viele Grüße
Michael
mic_koe
Kabelneuling

Beitragvon Simba879 » 03.04.2012, 12:13

mic_koe hat geschrieben:Hallo,

der Versuch der Umstellung meines Tarifes von 3play 64 HD Rec+Komplettpaket auf Premium 100+Allstars ist bei mir komplett danebengegangen.
1. Anruf gestern früh "bitte Umstellung" -> UM: "gar kein Problem" dauert 30 Minuten. Ich dachte schon echt super, sehr netter Kontakt alles klar.
2. Gestern Nachmittag weder in meinen Kundendaten noch daheim irgendeine "Tarifumstellung" -> 2. Anruf UM: Hängt noch in der Technik, sollte in 1 Stunde funktionieren. Ok, erneut sehr freundlicher Ton an der Hotline.
3. Um 20.30 weiterhin kein Umstellung ->erneuter Anruf-> ja da ist was schief gegangen, "..es liegen keine Profildaten von Ihnen vor, kurze Warteschleife, Antwort aus der Technik: Die Datenbank wird um Mitternacht aktualisiert, dann sollte es morgen gehen...Ok.
4. Heute Morgen keine Änderung! ->erneuter Anruf bei UM ->ja es tut uns leid, die Profildaten fehlen, die 64k Leitung reicht ja wohl aus, das Profil muss neu aufgesetzt werden. Dauer: 24h. Wir bitten um Geduld.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich morgen wieder bei der UM Hotline anrufe und Punkt 4 vor die Nase gesetzt bekomme. Echt traurig. Eine Email wie "wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, wir bearbeiten Ihr Problem" habe ich nicht bekommen. Also an manchen Punkten muss die UM Hotline noch arbeiten. So langsam werde ich auch sauer. Leider hat die Telekom das Glasfaserprojekt in Münster gerade aufgegeben. Das wäre mal ne Alternative gewesen.

Tja, du bist ja nicht der Einzige, der nun auf den neuen Zug aufpsringen möchte.
Du kannst doch froh sein, das der Anschluss überhaupt noch funktioniert zu den "alten" Konditionen.

Und drigend und eilig ist es doch nicht, oder hängt dein Leben davon ab ? :D :D
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild
Simba879
Kabelexperte

Beitragvon McWire » 03.04.2012, 12:18

Hallo,

mein Tarif wurde ohne Probleme auf 3play Premium 100 umgestellt .Ich habe vor ca. 45 min. beim Kundenservice angerufen und vor ca. 15 min.
hat sich meine FritzBox neugestartet und jetzt geht es mit 106 MBit durchs Netz :brüll:
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon s0nderbar » 03.04.2012, 12:32

was habt ihr eigentlich so für nettodatendurchsätze bei den 100er leitungen?

meine box synchronisiert mit knapp 112000 kbit, aber die speedtests versagen kläglich und liegen teilweise bei 40 mbit

in der praxis sauge ich jedoch mit ca. 12 -12,2 mb/s, was ja durchaus in ordnung ist ;)

bei speedtest.net bin ich noch nicht über 96 MBiT hinausgekommen, habe nen ping von 11 ms

also meckern kann man da ja so oder so nicht :)
s0nderbar
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon McWire » 03.04.2012, 12:49

Gib mal bei Speedtest.net einen anderen Server ein.Da zeigt jeder eine andere Geschwindigkeit.
Ich hatte bei meiner 64er Leitung immer den in Luxemburg genommen, kam mit diesem bei meiner jetzigen
100er Leitung nicht über 45MBit.Dann habe ich den in Merzig genommen und siehe da...........
McWire
McWire
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz