- Anzeige -

Router Kaufempfehlung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router Kaufempfehlung

Beitragvon colonie » 19.03.2012, 16:51

Hallo da.

Da ich mich nun von FRITZ!Box, aufgrund des Preises, losgesagt habe, muss ich mir überlegen welchen Router ich am Besten für meine Ansprüche nehme. Also Folgendes:
Leitung: 1play 128.000
Geräte: 2xLAN, 2xWLAN
Reichweite: 1 bis maximal 2 Räume (dünne Wände)
Sonstiges: VoIP, Festplatte per USB ins Netzwerk, da 24/7 365 Tage im Jahr in Betrieb möglichst stromsparend

Und das sind meine Favoriten (nach aktueller persönlicher Rangliste):
1. D-Link DIR-645
2. ASUS RT-N56U
3. Linksys E4200
Dazu kommt noch die FRITZ!Box Fon 5012 oder 5050 (was gerade günstiger bei ebay ist), damit ich mit meinem analogen Telefon voipen kann.

Was meint ihr? :smile:

Gruß
colonie
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2011, 23:09

Re: Router Kaufempfehlung

Beitragvon lacrima70 » 19.03.2012, 20:45

Ich kann dir nur was zum Asus sagen. Der ist echt klasse! Habe ihn jetzt ca. 3 Monate. Computer über Lan, zwei Iphones und Apple TV über Wlan. Keine Probleme! Der Asus steht im Schlafzimmer und muss durch den Flur in's Wohnzimmer ca. 10m funken, inklusive zwei normale Neubauwände. :super:

Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten sind auch top! Einziges Manko: Kein separater Wlan-Gäste-Zugang .
Bild
Benutzeravatar
lacrima70
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.12.2008, 23:57

Re: Router Kaufempfehlung

Beitragvon blackhearted » 21.03.2012, 18:41

Ich würde das Lynksys empfehlen. Da reicht aber meiner meinung nach das E3200 auch vollkommen aus. Hab ich seit ca. nem Monat und alles top.
blackhearted
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2010, 21:41


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste