- Anzeige -

Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen?

Beitragvon johannes866 » 15.03.2012, 21:28

Hallo,


eine Bekannte möchte hinter dem Unitymedia-Modem die vorhandene Fritzbox 7112 als WLAN Router verwenden.
Da diese Box nur einzigen LAN-Anschluss hat:
Wie sollte man bei der Konfiguration der Box der Reihe nach vorgehen, um diese auf das Modem einzustellen:
Ich habe es mehrfach probiert, bekomme es aber nicht zum Laufen und bin außerdem noch 700km weg, um vor Ort arbeiten zu können.
Ich müßte die Fritzbox auf den Routerbetrieb umstellen, WLAN einrichten und die Fritzbox an das Kabelmodem hängen.
Aber: In welcher Reihenfolge und wo sind die Hürden?
Wer kann weiterhelfen?
Danke
Johannes
johannes866
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2012, 21:14

Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh

Beitragvon gordon » 15.03.2012, 21:56

johannes866 hat geschrieben:Wer kann weiterhelfen?
Danke
Johannes

AVM
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel

Also, am besten per LAN drauf, WLAN einrichten. Dann Kabel abmachen und per WLAN verbinden, die Fritz-Oberfläche aufrufen und auf LAN1-Betrieb umschalten. Und bei jedem Gerätewechsel hinter dem Modem dieses kurz stromlos machen!
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh

Beitragvon johannes866 » 15.03.2012, 23:08

Danke aber wie kann ich den PC über WLAN mit der Box verbinden wenn ich vorher noch keine internetverbindung mit dem Modem eingerichtet habe? Oder habe ich etwas nicht verstanden?


;
johannes866
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2012, 21:14

Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh

Beitragvon ernstdo » 15.03.2012, 23:46

Für die WLAN Verbindung muss keine Internet Verbindung bestehen, die Inet Verbindung kann/sollte man erst danach einstellen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh

Beitragvon johannes866 » 16.03.2012, 11:31

Danke euch.
Also WLAN zwischen Fritzbox und PC funktioniert auch ohne eine bestehende Internetverbindung, da ja die Fritzbox noch nicht mit dem Modem verbunden ist.
Ist das so richtig?
Offensichtlich weiß ich einiges nicht. :confused:
Die Reihenfolge des Einrichtens wäre dann klar.
Gruß

Johannes
Zuletzt geändert von johannes866 am 16.03.2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
johannes866
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2012, 21:14

Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh

Beitragvon ernstdo » 16.03.2012, 11:52

Für die WLAN Verbindung muss keine Internet Verbindung bestehen
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste