- Anzeige -

Fritzbox 6360 einbingen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 6360 einbingen

Beitragvon satmark » 09.03.2012, 12:31

Hallo zusammen,

ich habe Um 3 play mit 32Mbit und einer Telefonleitung(Cisco-Modem). Nun würde ich gerne für meine geschwätzigen Töchter diverse SIPGate-Accounts schalten, die dann möglichst intelligent verwaltet werden sollten. Da ich nicht unbedingt dafür von UM eine 2te leitung ordern wollte, stellt sich mir die frage, ob ich eine UM- oder KD-Box bei Ebay ordern kann und diese dann hier einbaue... Geht das - oder meckert UM wenn das Modem gegen die Box getauscht wird? Muss die Box eingansseitig von UM administriert werden?
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012, 08:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Fritzbox 6360 einbingen

Beitragvon albatros » 09.03.2012, 12:39

Wie schon x-mal hier im Forum gesagt: UM provisioniert nur die Kabelmodems, die bei UM erworben wurden. Eine frei gekaufte 6360 kann nicht genutzt werden.

Du kannst aber jeden anderen für VOIP und den Betrieb hinter einem Kabelmodem geeigneten Router für SIP-Telefonate nutzen.
Zuletzt geändert von albatros am 09.03.2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Fritzbox 6360 einbingen

Beitragvon CarNie » 09.03.2012, 12:40

Hallo,

eine 6360 kannst Du dir zwar in der Bucht besorgen, wirst Sie aber nicht nutzen können da diese von UM nicht aktiviert wird.

Geht also nicht.
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: Fritzbox 6360 einbingen

Beitragvon Matrix110 » 09.03.2012, 15:57

Rein rechtlich kann er sich auch keine 6360 "besorgen", da diese alle nicht im Eigentum der Verkäufer sind, sondern in dem von KD bzw. UM und somit der Verkäufter KEINERLEI recht hat diese Box zu verkaufen, nichtmal wenn er die Strafzahlung wegen nicht Rücksenden gezahlt hat.
Eine "nackte" 6360 gibt es nicht im Handel(mal von irgendwelchem intern bei AVM und Kunden zum testen rumschwirrende Modellen abgesehen) und bei eBay finden sich normalerweise nur die UM bzw. KD Modelle.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Fritzbox 6360 einbingen

Beitragvon Judgemen » 10.03.2012, 12:23

Lege dir eine Fritzbox zu die den Internetzugang über LAN1 ermöglicht (z.B. 7270) und du kannst deinen Töchtern das Schwätzen ermöglichen. Ich hab zwar nur eine, aber die könnte auch (wenn ich sie ließe) zwei Sipgate-Anschlüsse beschwätzen :D
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste