- Anzeige -

Probleme mit dem Netgear WGR614 v7

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit dem Netgear WGR614 v7

Beitragvon anditee60 » 07.03.2012, 22:45

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Freund einen neuen Asus Laptop eingerichtet. Während der Installation war er per LAN Kabel mit dem UM Modem verbunden. Keine Probleme stabile Internetverbindung.

Nun sollte noch WLan eingerichtet werden eingerichtet werden. Den Router hat er schon etliche Jahre herumliegen, weil er ihn nie benötigt hat (war von UM).

Jetzt kommt das Mysteriöse. Modem wie beschrieben mit Router verbunden, Lankabel in LAN1 (Neustart Modem Router alles wie beschrieben) mit Laptop verbunden, keine LAN Verbindung mehr am Laptop möglich und kein Zugriff auf den Router.Grüne Kontrollleuchte an LAN 1 leuchtete. Router an meinem UM Anschluss gepackt gleiches Problem.TP Link Router von mir an meinem UM Anschluss wie oben beschrieben mit Laptop verbunden angeschlossen, LAN Verbindung da, hätte auch sofort meinen Router konfigurieren können.

Laptop Problem kann daher ausgeschlossen werden. LAN Kabel auch getauscht, keines Defekt.

Wie löse ich das Problem?

Danke für die Antworten Kabelgemeinde
anditee60
Kabelneuling

Re: Probleme mit dem Netgear WGR614 v7

Beitragvon Grothesk » 08.03.2012, 00:16

Und die Netzwerkkarte hat welche Einstellungen?
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: Probleme mit dem Netgear WGR614 v7

Beitragvon koax » 08.03.2012, 08:36

Dann hat offensichtlich der Router ein technisches oder wahrscheinlicher ein Konfigurationsproblem.
Du weißt doch offensichtlich gar nicht, wie der Router konfiguriert ist, weil Du nicht auf seine Oberfläche kommst, oder?
Wie versuchst Du denn überhaupt auf den Router zuzugreifen? (Login-Daten)
Zeigt Dein Windows "keine Konnektivität an?
Öffne mal die Eingabeaufforderung (DOS-Fenster), gib ipconfig/all ein und poste das Ergebnis hier.

Hast Du bei all dem Procedere eigentlich auch mal den Rechner neu gestartet?
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz