- Anzeige -

Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

Beitragvon Flixie » 06.03.2012, 17:15

Hallo zusammen,

anbei ein interessanter Link, in dem eine ständig aktualisierte umfangreiche Liste der potentesten NAT Router auf dem Markt geführt wird!

http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/router-charts/view

VG Felix
Flixie
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2012, 17:11

Re: Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

Beitragvon Creep89 » 06.03.2012, 18:37

Dann fehlt uns ja nur noch ein passendes Angebot von UM, sodass wir die 800MBit übern WAN durchquetschen :hammer:
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

Beitragvon hdtrhdyghtr » 08.03.2012, 01:53

Die Ergebnisse sind nicht mit normalem NATting gemessen!

Siehe http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/l ... revision-3 :
LAN client put into DMZ


Ich hab mir z.B. einen Linksys E4200 geholt, der laut dem Test 700 mbit/s schaffen sollte. Die hat er auch geschafft wenn ich mit IPerf die Performance bei deaktiviertem NATting gemessen habe, sobald NAT an war ist das ganze aber auf ~80 mbit/s eingebrochen.
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Re: Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

Beitragvon schmittmann » 09.03.2012, 18:19

Der E4200 v2 schaft ca. 280Mbit/s mit NAT.
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
 
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

Beitragvon oxygen » 09.03.2012, 19:39

hdtrhdyghtr hat geschrieben:Die Ergebnisse sind nicht mit normalem NATting gemessen!

Siehe http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/l ... revision-3 :
LAN client put into DMZ


Ich hab mir z.B. einen Linksys E4200 geholt, der laut dem Test 700 mbit/s schaffen sollte. Die hat er auch geschafft wenn ich mit IPerf die Performance bei deaktiviertem NATting gemessen habe, sobald NAT an war ist das ganze aber auf ~80 mbit/s eingebrochen.

LAN Seite als DMZ eingestellt impliziert NAT. Ich habe selbst schon mal einen E4200 installiert. Über 200 Mbit/s schafft der locker. Vermutlich hast du was anderes falsch gemacht (z.b. SPI "Firewall" angelassen)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

Beitragvon tpichl » 12.10.2012, 18:03

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich meinen Router gegen einen Cisco Linksys EA4500 getauscht. Seit dem erreiche ich nur noch max. 5,5 Mbps Durchsatz. Vorher waren es so 75-80 Mbps. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Vielen Dank.

Grüße
Thomas
tpichl
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2012, 17:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste