- Anzeige -

Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Edding » 06.03.2012, 12:41

Hallo,

Habe heute das Modem per DHL erhallten aber habe garkeine MM Dose :motz:

anscheinend hat jmd im Haus UM schon und die dachten wäre alles umgerüstet.

Problem ist meine Dose ist eine Druchgangsdose also ein kabel kommt und eines geht, also könnte ich da nichtmal etwas hinpfuschen damit ich das Modem anschliessen kann :wand: (Bei Stern Dose ab und T Stück ran)

Was nun ?

Gibts evtl doch eine möglichkeit das provisorisch zumachen und wie geh ich nun vor das ich da eine Dose reinbekomme.
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Edding » 06.03.2012, 13:44

Habe nun mal bei UM angerufen und die sagen war wohl ein fehler laut ihren Daten wurde die anlage noch garnicht umgerüstet und Techniker soll nun Donnerstag kommen :wand:
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Dinniz » 06.03.2012, 14:04

Warum :wand: ?
Es gab einen Fehler im Datensatz und dir wird sofort ein Techniker geschickt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Edding » 06.03.2012, 14:09

Weil ich nun das Modem hir habe und was ich so gelesen habe, sobald die UM sieht das dass modem ausgeliefert wurde der vertrag zustande kommt.

Und da hir ja kein Verstärker etc zu finden ist (wie ich in dem anderen thread geschrieben hatte) das hir evtl nichts wird und der Vertrag am laufen ist.
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Dinniz » 06.03.2012, 14:11

Lass den Techniker am Donnerstag das ganze durchchecken.
Wenn alle Stricke reissen, kommst du aus dem Vertrag auch wieder raus.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Edding » 06.03.2012, 14:13

Ich hoffe sehr das es was wird, möchte darauf echt nicht verzichten.

Aber so wie es aussieht was das Kabel verlegen angeht dürft ihr ja vieles nicht, Hausflur,aussenwand etc. und da sehe ich die probleme :wein:

Hir mal ein Bild der Dose ist von Wisi

Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Edding » 06.03.2012, 18:33

Ich habe gesehen das in .ch teilweise die Modems and die Radio buchse angeschlossen werden mit adapter auf F-Stecker.

Würde das vorrübergehend (Bis Donnerstag) auch funktionieren bei uns ?
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Dinniz » 06.03.2012, 21:28

Nein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Edding » 08.03.2012, 11:36

So heute 12-14 Uhr soll der Techniker kommen, ich habe mich nochmal mit den anderen Mietern im Haus kurzgeschlossen und auch da weis keiner wo der Verstärker ist.

Meine vermutung damals als die Dachantenne weg kam wurde Kabel an diese verkabelung angeschlossen , verstärker an die Wand und ist nun unerreichbar vergessen.

Da das Dachgeschoss eine Wohnung ist wird der vermutlich nun hinter irgend einer Wand sein dasein fristen.

Ich denke mal wenn er nun davor einen neuen Verstärker verbaut wird der versteckte das Signal nicht durchlassen !?

Hoffe kann ihm zu einem Abzweig am HüP überreden , oder er er hat einen anderen vorschlag mal sehen, ich berichte...
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Modem erhallten aber keine MM Dose vorhanden

Beitragvon Edding » 08.03.2012, 15:31

So er war da und wie gedacht es geht nix signal zu schwach.

Verstärker konnten wir auch nicht finden, er kommt nun mitte nächste Woche nochmal mit nem Kollegen und legen neue Kabel und setzen den Verstärker in den Keller.

Sind wohl ganze 3 kabel ums haus herum in leerrohren, habe ganz vergessen zu fragen, ob das alles trotzdem noch kostenlos ist :hirnbump:
1 Vom HüP in den Keller zum neuen verstärker und 2 wieder zurück zum HüP , das eine kommt an das alte Kabel und das andere wird ne Stichdose

Wie es scheint kam er aus Bayern zumindest laut Kennzeichen.
Die vorhande Dose hatte er glaube ich gegen eine braun telecom btv 12 MMD getauscht.
Als er sein messgerät an die Dose klemmte so ein kleines mit roten tasten grinste er und sagte etwas von 46!?
Hier mal die werte, die das Cisco geschafft hatte bis es zum US channel kam wo es dann neu gestartet hat

Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste