- Anzeige -

I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone

Beitragvon Kadauz » 05.03.2012, 19:09

Guten Tag zusammen,

hab mal ne Frage wegen der Rufnummernportierung von Vodafone(ehem.Arcor) zu Unitymedia.
Ich bekomme Morgen die Hardware von UM für Tel.und I-Net,und kann es wohl auch sofort anschließen.

Geht das auch so,das ich bis zur Rufnummernübernahme nur das I-Net von UM nutze,aber meinen Telefonanschluß von Arcor/Vodafone lasse?

Ich habe nämlich Übergangsnummern bekommen,und wollte mir das bis Vertragsende bei UM sparen die Ersatznummern zu nutzen - ich weiß aber nicht ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Ich würde dann also nur die Fritzbox von UM anschließen,aber das Telefon über die Arcor Starterbox weiter laufen lassen bis Vertragsende von Arcor/Vodafone.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg:Kadauz
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Re: I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone

Beitragvon albatros » 05.03.2012, 19:11

Die UM-Hardware wird am TV-Kabelanschluss angeschlossen. Deine Vodafone-Hardware kannst Du solange nutzen, wie der Vodafone-Anschluss nicht abgeklemmt ist.
Wofür brauchst Du jetzt noch einen Tip?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone

Beitragvon Kadauz » 05.03.2012, 19:53

@albatros,

erstmal "Danke" für deine Antwort.

Ne,da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - brauchte ja nur die Antwort ob es funktioniert.

Tipps brauch ich bestimmt wenn ich die Hardware habe - also beim anschließen,oder besser gesagt beim konfigurieren/einstellen,damit es läuft,denn ich bin bestimmt alles - aber kein Technik Ass auf diesem Gebiet.

Mfg:Kadauz

Edit: Wieso bekomme ich denn keine Nachricht über eine Antwort per Mail - habs doch extra angeklickt.
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz