- Anzeige -

Freischaltung bei neuer Card

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Anton0211 » 02.03.2012, 19:01

Hallo, ich habe heute die neue SmartCard bekommen. Die neue Nummer bei der Unitymedia Seite eingetragen und abgesendet. Jetzt habe ich Das Vierte eingeschaltet und warte auf die Freischaltung, soll eine Std. dauern. Richtig ???? :pcfreak:

Laut Unitymedia im Internet, ist sie aktiviert. Funktioniert aber bei mir nicht.
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Anton0211 » 02.03.2012, 19:53

Naja, dann nehme ich weiter die alte Card, die funktioniert noch :smile:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Visitor » 02.03.2012, 20:25

Ruf mal das KSC an und lass dich mit der kaufmännischen Abteilung verbinden, manchmal müssen die Dienste auf der
Smartcard noch aktiviert werden.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Anton0211 » 02.03.2012, 20:39

Visitor hat geschrieben:Ruf mal das KSC an und lass dich mit der kaufmännischen Abteilung verbinden, manchmal müssen die Dienste auf der
Smartcard noch aktiviert werden.


Du meinst Die hier ja ?

Breitbandkabelnetz:
Unity Media Group
KSC (Kundenservicecenter)
Königsallee 178a
44799 Bochum
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Visitor » 02.03.2012, 21:53

Ja, mittlerweile sesshaft in der Rensingstr., Bochum-Riemke, man kann auch anrufen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Anton0211 » 02.03.2012, 23:04

Ich habe gerade was festgestellt. Ich bin jetzt im Service von dem Receiver drin. Dort wird nicht die Smartcard Version und Smardcard Nummer angezeigt, leeres Feld. Ich denke jetzt die Card kriegt überhaupt kein Kontakt zum Receiver, die ist defekt. Oder was meint Ihr ???
Ich sehe immer den Hinweis 106 das die Smardcard nicht drin ist, obwohl sie drin ist.

Gruß Erich
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Visitor » 02.03.2012, 23:37

Welchen Receiver hast du?
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Anton0211 » 02.03.2012, 23:54

Visitor hat geschrieben:Welchen Receiver hast du?



Den üblichen Samsung DCB-B270G
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Visitor » 02.03.2012, 23:58

Wenn deine alte SC im Samsung funktioniert, dann bleibt laut Ausschlussverfahren deine neue SC als Fehlerquelle übrig.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Freischaltung bei neuer Card

Beitragvon Anton0211 » 03.03.2012, 00:07

Visitor hat geschrieben:Wenn deine alte SC im Samsung funktioniert, dann bleibt laut Ausschlussverfahren deine neue SC als Fehlerquelle übrig.


Das denke ich jetzt auch, die SC war eingeklebt im Brief und ganz neu.
Jetzt habe ich 2 PC's und ein Cardreader, aber nur für die kleinen, so einen
für die großen fehlt mir jetzt um die Card zu prüfen.
Ich habe aber schon ein Bericht an Unitymedia geschrieben.

Ich danke Dir für die Mithilfe :zwinker:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste