- Anzeige -

Mit Konsolen online gehen!?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon HansMaulwurf » 09.11.2007, 09:34

Hallo zusammen,

ich stand eben kurz davor nen Vertrag abzuschließen, doch kann mir vllt. ein UM-Kunde davon berichten, wie und ob es auch weiterhin möglich ist mit ner Xbox 360 oder PS3 online zu gehen, da diese ja Benutzernamen und Kennwort voraussetzen. Des Weiteren, fällt bei einem Neuauftrag auch eine Anschlussgebühr an?

Vorab schon vielen Dank für die Hilfe :super:
HansMaulwurf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2007, 09:28

Re: Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon verwirrt » 09.11.2007, 13:23

Hallo,

eine Anschluss und Aktivierungsgebuehr gibt es aktuell nicht.

Zu deiner Frage mit den Spielekonsolen kann ich nur sagen -> Funktioniert einwandfrei.

Wie du die Konsolen konfigurieren musst, kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen, oder bei dem Hersteller nachfragen.

Der technische Service von Unitymedia sowie das Kundenservicecenter koennen dir dazu keine Auskunft geben.

Hoffe die Antwort hat dir soweit geholfen, wenn noch Fragen da sind -> Schieß los.

Viele Gruesse,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon HansMaulwurf » 15.11.2007, 12:00

Hallo nochmals,

ich habe vor Kurzem in einem Chat so ganz nebenbei von mehreren Leuten erfahren, dass es angeblich doch nicht funktionieren soll mit UM und einer Konsole. Momentan bin ich wirklich extrem unsicher und daher verlasse ich mich auf eure Aussagen, wäre schön wenn sich einer meldet, der es mir zu 100% bestätigen könnte und selbst eine Konsole in Verbindung mit UM in Betrieb hat, vielen dank schon einmal für die Hilfe :smile:
HansMaulwurf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2007, 09:28

Re: Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon Moses » 15.11.2007, 12:08

Wenn die Konsole an einem Router mit DCHP funktioniert, dann wird sie auch bei UM funktionieren... entweder am Router oder am Modem direkt. Man muss nur wissen, dass man das Modem jedesmal resetten muss, nachdem man ein anderes Gerät anschließt... also wenn mehrere Geräte (Konsole + PC z.B.) im Spiel sind immer den Router ans Modem anschließen und dann daran die anderen Geräte. Da kann man dann eigentlich nicht mehr viel falsch machen...

Ich kann nur sagen, dass die Wii super funktioniert. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon psychoprox » 15.11.2007, 13:20

Meine Erfahrungen:

Wii -> geht
Nintendo DS -> geht
Xbox -> geht
Xbox 360 -> geht
Playstation 2 -> geht
Dreamcast -> geht (über den PC mit einer Eumex Telefonanlage, bisschen kniffelig das ganze)
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon HansMaulwurf » 15.11.2007, 20:11

Klasse das man hier so schnell Hilfe bekommt, ich bedanke mich nochmals und werde nun meinen Anschluss bestellen, DANKE!! :super:
HansMaulwurf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2007, 09:28

Re: Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon Tobe » 22.11.2007, 17:51

Könnte einer von euch das auch ma für welche erklären die nicht so Ahnung haben . Komme nicht online mit meiner xbox360 ! Was genau muss ich den wo eingeben ?

Habe schon überall gegoogelt. Finde aber nix .

Alles auf Automatisch ? Und was mache ich bei Benutzernamen und Passwort .

Ich gehe direkt ins internet ohne Router. Nur das Modem von Motoroler
Tobe
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2007, 11:33

Re: Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon Moses » 22.11.2007, 21:07

Du musst einfach ein LAN Kabel von Xbox360 an den Anschluss vom Modem stöpseln und bei der Xbox360 einstellen, dass die automatisch eine IP beziehen soll. Falls du vorher ein anderes Gerät am Modem hattest (z.B. PC oder Router) solltest du das Modem kurz vom Strom nehmen, sonst verweigert es eine Verbindung mit dem neuen Gerät (falls du danach umstöpselst also wieder das gleiche Spiel => bei mehr als einem Gerät ist der Router dringend empfehlenswert!).

Das sollte es für den Internet Zugang schon gewesen sein. Danach musst du noch irgendwie nen Konto bei Xbox Live oder wie das heißt anlegen... aber dazu sollte auch was in der Anleitung von der Xbox stehen... der UM Anschluss braucht definitiv weder Benutzername noch Passwort!
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon CaptMorph » 22.11.2007, 21:31

Playstation 3 über LAN geht problemlos
über WLAN habe ich es nicht hingekriegt, geht aber auch irgendwie :kratz:

Gruß CaptMorph
CaptMorph
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2007, 23:09

Re: Mit Konsolen online gehen!?

Beitragvon Tobe » 23.11.2007, 08:49

Habe nu einen Router angehangen und alles geht problemlos .

Danke
Tobe
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2007, 11:33


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 43 Gäste