- Anzeige -

Unitymedia 2Play 32.000 + D-Link DIR 655

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2Play 32.000 + D-Link DIR 655

Beitragvon johnny2201 » 28.02.2012, 21:38

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe bei mir zu Hause ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit.

Wie im Thema geschrieben habe ich unity2play 32000 und habe mir den D-Link DIR 655 Router selber dazugekauft.
Nun zum Problem:

Wenn ich das Netzwerkkabel aus dem Modem direkt in meinen Laptop stecke habe ich laut diversen Speedtests die volle Leistung von 32.000.
Sobald das Netzwerkkabel in den D-Link Router kommt verringert sich die geschwindigkeit extrem. Die gleichen Speedtests zeigen dann nur noch eine Geschwindigkeit von 10.000 an. Egal ob der Laptop per WLAN oder über LAN mit dem Router verbunden ist.

Ich weiß das Speedtests nicht sehr Aussagekräftig sind, aber dieser Unterschied ist schon extrem. Man sieht es auch sofort am Seitenaufbau.
Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung im Router, aber da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe dachte ich ich frage hier mal. Im D-Link Forum wollte bzw. konnte mir niemand helfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
johnny2201
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2012, 21:19

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste