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Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon D-Fence » 22.01.2008, 20:37

So, Update:

Habe auch jetzt zur Stosszeit noch 16,3 Mbit / 1,04 Mbit, also alles perfekt. Telefon geht auch :)
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Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon Red-Bull » 22.01.2008, 21:12

Hier wieder alles beim alten.. max. 500kb
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Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon Yoda » 23.01.2008, 14:08

@ D-Fence:

Wie ist denn die Telefonqualität? Bin auch aus Siegen und will evtl. zu UM wechseln.

Gruß
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Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon D-Fence » 24.01.2008, 13:55

Die Qualität ist - soweit ich das beurteilen kann - ok, allerdings beklagen sich Anrufer manchmal, dass es ewig dauert, bis das Telefon wirklich klingelt, VoIP halt :(
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Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon olimann » 24.01.2008, 17:30

D-Fence hat geschrieben:VoIP halt :(


Wie jetzt, VoIP??

Ich dachte bei Unity würde die Telefonie nicht über VoIP laufen?

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Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon D-Fence » 24.01.2008, 17:34

Tatsache? Ich dachte, weil es so lang braucht und zusammen mit meinem Internet abgeraucht ist, wäre es VoIP - wieder was gelernt :)
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Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon orman » 24.01.2008, 17:36

olimann hat geschrieben:Ich dachte bei Unity würde die Telefonie nicht über VoIP laufen?

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Läuft sie auch nicht (im klassischen Sinne). viewtopic.php?f=77&t=2464&start=50
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
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Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon Moses » 24.01.2008, 20:55

Die Telefonie bei UnityMedia nutzt die VoIP Technik = (Voice over IP = Stimme über IP, also über ein Paketbasiertes Netzwerk übertragen). Das ist allerdings nichts besonderes und wird auch in den größten Teilen des Telekom Netzes mittlerweile gemacht, weil das einfach flexibler ist. Besonders ist halt, dass das VoIP bis zum Modem läuft, aber das ist kein Nachteil für den Kunden, es wird extra Bandbreite für die Telefondaten reserviert (es ist also unerheblich ob und wie die Internet-Verbindung belastet ist).

Mit VoIP Diensten über DSL und VoIP Diensten im Internet ist das ganze daher nicht vergleichbar. Erstens hat man hier dedizierte Bandbreite und zweitens geht die VoIP Strecke vom Modem direkt in die UM Zentrale, nicht noch über's Internet (wie das halt bei VoIP Diensten der Fall ist), danach geht es direkt ins Telekom Netz. VoIP wird hier halt tatsächlich nur für die Übertragung genutzt und hat insofern keine Nachteile für den Kunden. Natürlich kommt alles aus der Kabeldose und ist damit auch alles betroffen, wenn das Kabel gestört ist.
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Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon olimann » 24.01.2008, 21:25

Danke für die Aufklärung..... :smile:

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Re: Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Beitragvon Schmidtering » 27.01.2008, 21:17

Hallo zusammen,

seit dem 25. habe ich endlich meinen Anschluss. Habe selber beim Techniker angerufen und einen Termin innerhalb von 2 Tagen erhalten. Alles funktioniert prima, 6 MBit volle Geschwindigkeit zu jeder Zeit. Ich werde das noch ein paar Wochen testen und dann eine höhere Geschwindigkeit bestellen.
Wo kann ich eigentlich erfahren, wie hoch meine Upload-Geschwindigkeit sein müsste? Auf der UnityMedia-Homepage steht immer nur die Download-Geschwindigkeit. Im Moment erreiche ich laut Speetest.net 648 kb Upload.
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