- Anzeige -

AVM Fritzbox 7390

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AVM Fritzbox 7390

Beitragvon ernstdo » 26.02.2012, 11:31

Es liegt weder am Modem oder der FB sondern einfach an dem besch.... Mailservice von UM ....
Ich habe gestern schon darauf hingewiesen das dieser oft nicht richtig funzt und Tuxtom auch gerade noch mal .....
Außerdem ist es sowieso besser einen "freien" Mail Anbieter zu nutzen als den Service vom Internetprovider.
Wechselt man den Anbieter geht bei den meisten auch der Mail Account verloren, u. a. auch bei UM, und dann muss man wieder die neue Mailadresse verteilen ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: AVM Fritzbox 7390

Beitragvon hondanc27 » 26.02.2012, 11:50

koax hat geschrieben:Die eingerichteten Konfigurationsdaten der Pushmail finden sich übrigens in der ar7.cfg der Fritzbox im Abschnitt "emailnotify". Du kannst sie in der Eyportdatei sehen, die Du mit der Fritzbox über Einstellungen sichern abspeichern kannst, wenn Du diese Datei mit einem Editor öffnest. In der von der Fritzbox selbst gespeicherten Exportdatei sind die Namen allerdings verschlüsselt. Dort steht dann übrigens auch Einträge für Benutzname und SMTP-Server Deines angelegten Arcor-Accounts, auch wenn Du nicht danach gefragt wurdest.


Habe nochmal den Unityzugang eingerichtet, gepusht und Fehlermeldung erhalten (Authorisierung fehlgeschlagen), der SMTP Server steht in der ar7.cfg unter emailnotify:

die relevanten Daten wurden ausgexxxt
emailnotify {
enabled = yes;
interval = daily;
From = "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX";
To = "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX";
SMTPServer = "smtp.unitybox.de";
accountname = "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX";
passwd = "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX";
show_eventlist = yes;
show_voipstat = yes;
show_kidsstat = yes;
show_onlinecntstat = yes;
show_fonstat = yes;
starttls = yes;
dsl_pushmail_mode = 0;
enable_incident_supportdata = no;
hondanc27
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2010, 12:10

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste