- Anzeige -

Verbindungsabbrüche im Internet.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbrüche im Internet.

Beitragvon DoktorFlox » 22.02.2012, 13:51

Bin am Verzweifeln.

Habe seit 18 Monaten 3Play 64000 mit der Fritzbox 6360
und bis vor 2 Wochen lief auch alles Prima.

Dann hatte ich dauernde Verbindungsabbrüche nach ca 3-5 Minuten im Internt.
Es dauert dann ca 5 Minuten bis ich wieder surfen kann, aber halt nur 3-5 Minuten.

Der techniker war hier und hat unten im Keller den Verteiler ausgetauscht und eine neue Fritzbox habe ich auch.
Es hat sich aber nichts geändert und lt. Techniker sind meine Werte oK.

2 Folgendes habe ich festgestellt.

1. bis zu den ersten Störingen. 1 Kanal Empfangsrichtung
bei den Störungen 3 Kanäle in Empfangsrichtung
und 2 Tage lief das internet wieder und da hatte ich 4 Kanäle in Empfangsrichtung.

seit nun einer Woche habe ich wieder nur 3 Kanäle und wieder die Aussetzer.
Ich habe dem Techniker dieses auch geschildert, aber er sagt das habe damit nichts zu tun, da nur 1 Kanal genutzt wird.
Er zeigt auch die Kanäle an die nicht genutzt werden.

2. Ich habe auch schon den Router Stromlos gemacht und er versucht eine Software aufzuspielen.
Unter Kabelinformationen => witere Informationen sagt er mir folgendes:

SW upgrade Failed before download - TFTP Max Retry Exceeded

Ich habe der Hotline schon versucht das zu erklären und habe mich auch schon zu einem Techniker weiterverbinden lassen,
habe aber das Gefühl das die einem nicht zuhören.
Ich kriege immer nur das gleiche gesagt.
Der Techniker hat uns Informiert, das es ein NE 3 Problem ist und der trupp heute oder Morgen rauskommt und das Problem beseitigt.

Hat noch jemand solche Probleme oder hat einen Tip für mich.

Übrigens ich wohne in 48231 Warendorf.
Gruß Paul
DoktorFlox
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2006, 22:28
Wohnort: Warendorf

Re: Verbindungsabbrüche im Internet.

Beitragvon ratcliffe » 22.02.2012, 15:12

Ich hatte das selbe Problem:
viewtopic.php?f=77&t=19239
Es lag an einem zu hohen Upstream-Pegel, verbunden mit der Umstellung von 1 auf 4 Upstream-Kanäle - vorher hatte es noch einwandfrei funktioniert.
Vielleicht postest Du mal Deine Werte.
Bild
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Verbindungsabbrüche im Internet.

Beitragvon Amadeus1967 » 27.02.2012, 08:25

Hallo,
habe die selben Fehler.
Unitymedia kann mir auch nicht helfen, habe sogar die neue
Fritzbox bekommen und trotzdem immer noch das selbe Problem.
Werde Heute zum xten mal Anrufen.

Gruß Jörg
DigitalTV (2)
DigitalTV ALLSTARS + HD Option
3play PREMIUM 100 & HD Recorder
FritzBox 6360 / FritzFon MT-F /2 x Gigaset
Alle Telefone über DECT angemeldet

Bild
Amadeus1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012, 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Verbindungsabbrüche im Internet.

Beitragvon ratcliffe » 27.02.2012, 10:15

ratcliffe hat geschrieben:Vielleicht postest Du mal Deine Werte.

Ist gar nicht schwer:
Internet > Kabel-Informationen > Kabel-Internet
Screenshot machen, hochladen.

Sonst wird Dir hier niemand helfen können.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste