- Anzeige -

Wechsel von Telekom zu Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wechsel von Telekom zu Unitymedia

Beitragvon vogelsang » 21.02.2012, 23:50

Hallo,
ich habe das Uniymedia 3play bestellt und auch schon den Portierungsantrag für die Rufnummermitnahme an Unitymedia zurückgefaxt. Am 2.3 kommt jetzt auch der Techniker und nimmt die Installation vor. Unitymedia verschickt ja erst nach der Installation Portierungsanfrage und die Kündigung an die Telekom. Mein Altvertrag läuft noch bis zum 8.4, muss also bis zum 8.3 gekündigt werden. Jetzt ist meine Frage, we lange braucht denn Uniymedia um den Portierungsantrag und die Kündigung nach der Installation zu verschicken. Die Hotline sagt, dass dieses sofort nach der Installation geschickt. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Was mach ich, wenn Unitymedia erst am 10.3 oder so die Kündigung verschickt? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Danke schon einmal im Voraus!!

Gruß!!
vogelsang
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2011, 12:52

Re: Wechsel von Telekom zu Unitymedia

Beitragvon EXDE » 22.02.2012, 10:32

Laut den Infos die ich mal erhalten habe, wird die Portierung an die Telekom innerhalb 24 Std nach Installation weitergleitet. Wenn bei dir der Techniker war dann ruf einfach am besten einen Tag später mal bei der Hotline an und frag ob die Portierung schon weitergeleitet wurde. Die Rufnummer wird dann übernommen wenn dein Vertrag bei der Telekom gekündigt ist.
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Wechsel von Telekom zu Unitymedia

Beitragvon Creep89 » 22.02.2012, 12:32

Ich würde zur Sicherheit selbst kündigen, sofern Unitymedia dahingehend noch nichts gemacht hat.
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.05.2009, 11:23


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste