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Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon unity2020 » 20.02.2012, 22:07

Hallo,

Wir überlegen, zu Unitymedia mit Telefon und Internet zu wechseln, weil die Telekom mit dem VDSL-Ausbau wohl noch Jahre brauchen wird.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei allen VDSL-Angeboten im Kleingedruckten steht
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.


Bei Unitymedia habe ich sowas zwar nicht im Kleingedruckten gefunden.
Gibt es hier auch eine Drosselung ab einem bestimmten Volumen?

Wobei ich hier anmerken muss, dass wir auch mit neuer Hardware wohl sehr selten auf 200Gb (100Gb) Traffic kommen würden.

Danke
Christoph
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Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
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Re: Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon Vegeta » 20.02.2012, 22:14

bis jetzt hab ich davon noch nix gemerkt sollte also nicht so sein^^ (ob ich jetzt die 100 down schon mal geknackt hatte kann ich aber jetzt nicht genau sagen denke aber schon^^)
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Re: Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon conscience » 20.02.2012, 22:21

Von eine Volumengrenze ist mir nichts bekannt.
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Re: Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon unity2020 » 20.02.2012, 23:09

ich denke insbesondere mit neuer hardware könnte 100 gb bald zum problem werden, youtubevideos in hd oder mit angeboten diverser bezahlter download-seiten.
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Re: Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon ratcliffe » 21.02.2012, 14:28

Ich biete 200 GB bei 3play32 ohne Begrenzung :super:
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Re: Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon sam187 » 21.02.2012, 16:17

ratcliffe hat geschrieben:Ich biete 200 GB bei 3play32 ohne Begrenzung :super:


Die habe ich mit meinem damaligen 32MBit 2play auch schon mal geknackt, ohne spürbare Einschränkung.
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Re: Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon DianaOwnz » 21.02.2012, 18:32

unity2020 hat geschrieben:Hallo,

Wir überlegen, zu Unitymedia mit Telefon und Internet zu wechseln, weil die Telekom mit dem VDSL-Ausbau wohl noch Jahre brauchen wird.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei allen VDSL-Angeboten im Kleingedruckten steht
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.


Bei Unitymedia habe ich sowas zwar nicht im Kleingedruckten gefunden.
Gibt es hier auch eine Drosselung ab einem bestimmten Volumen?

Wobei ich hier anmerken muss, dass wir auch mit neuer Hardware wohl sehr selten auf 200Gb (100Gb) Traffic kommen würden.

Danke
Christoph



Hallo, du kannst beruhigt zugreifen, es gibt definitv KEINE Drosselung und erst recht keine Downloadbegrenzung.

Mein pers ReKord liegt bei 4,6 TB in einem Monat und da kam nichts, über 500 GB komme ich IMMER, jeden Monat.

1 TB kostet den Privider innerhalb Deutschlands ca. 10 Cent, die Telekom dürfte andere Gründe haben den Traffic zu begrenzen, z.B. eine unzureichend ausgebautes Netz.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
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Re: Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon Matrix110 » 21.02.2012, 19:17

DianaOwnz hat geschrieben:1 TB kostet den Privider innerhalb Deutschlands ca. 10 Cent,

Das ist viel zu allgemein und einfach nicht richtig.
1TB kostet den Provider in der Regel gar nichts, da Provider nicht in TB abrechnen sondern in MBit/s bzw. GBit/s dort gibt es wiederum mehrere Abrechnungsmethoden wie man das ganze abrechnet, welche teils Gleichzeitig zum Einsatz kommen.

Was allerdings Geld kostet ist die Außenanbindung und die ausgehandelten CIR/PIR mit den Partnern, diese muss man so nach den Kundenbedürfnissen auszulegen, dass dieses fast immer "reicht" und man trotzdem genug Kapazitäten hat um Lastspitzen ausgleichen zu können, die aber nur bei Bedarf "angemietet" werden.

Eine generelle Drosselung nach Traffic macht dabei aber nicht sonderlich Sinn, da z.B. der Traffic nachts nahezu irrelevant für einen ISP ist, da dieser in der Regel weit unter dem Tages Traffic liegt, welcher die Berechnungsgrundlage stellt...

die Telekom dürfte andere Gründe haben den Traffic zu begrenzen, z.B. eine unzureichend ausgebautes Netz.

Das Netz der Telekom ist bis auf die Teilnehmer Anschluss Leitung wohl das am besten ausgebaute Netz in Deutschland mit Abstand zu allen anderen...
Der logische Grund ist, dass die Telekom Power User in ihre ungedrosselten Entertain Tarife für mehr Geld drängen möchte...
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Re: Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon sebr » 21.02.2012, 20:18

Bei UM gibts keine Drosselung oder Begrenzung, wohl aber bei den Hostern :D
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
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Re: Gibt es eine Volumen-Begrenzung?

Beitragvon unity2020 » 21.02.2012, 21:38

warum muss die Telekom denn dann auf 100gb bzw. 200gb bei vdsl 50 mbits die geschwindigkeit so stark drosseln und UnityMedia nicht?
Das wären also pro Tag max. 3,3 gb bzw. 6,6.
Wenn man jetzt eine größere Community hat und zur Sicherheit nachts ein Backup auf den kleinen Heimserver kopieren lässt (was ich vorhatte) ist man gearscht und vor allem dann, wenn die Geschwindigkeit für den Rest des Monats so krass auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt wird.

Wobei so ein Backup nicht unbedingt notwendig ist wenn man einen ordentlichen Hoster hat.
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