- Anzeige -

Neue 6360, kein Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue 6360, kein Internet

Beitragvon hwurst » 16.02.2012, 00:58

Hallo,

ich bin von 1&1 umgestiegen, hatte bisher ein Cisco Modem (64MBit/s). Jetzt habe ich den Telefon Plus Tarif gewählt und von UnityMedia eine Fritzbox 6360 erhalten. Anders als bei 1&1 scheint die schon voll eingerichtet zu sein - jedenfalls finde ich keine Möglichkeit ein Login fürs Internet einzugeben. Nach einem Neustart sucht die Box erst einige Minuten und meldet dann (in der FB Oberfläche) "Kabel: bereit, 300 kbit/s down, 10 kbit/s up" ABER: "Internet: nicht verbunden". In den Kabel-Informationen wird zwar eine Verbindung gemeldet, aber "0 Kanäle in Empfangsrichtung, 0 Kanäle in Senderichtung".

Weiß jemand, was zu tun ist? Hotline habe ich noch nicht angerufen.

Danke für jeden Tipp und viele Grüße
Hannes
hwurst
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2010, 14:06

Re: Neue 6360, kein Internet

Beitragvon hondologe » 16.02.2012, 09:08

Zugangsdaten brauchst du keine! Beim Kabelinternet wirst du durch die MAC deines Modems identifiziert, und das scheint bei dir nicht zu klappen. Zum Gegentest schliess einfach mal dein "altes" Cisco Modem an (wenn du es noch zuhause hast), wenn Internet damit klappt, dann ist die Fritte nocht nicht bei UM freigeschaltet ;) Ich denke um ein Telefonat mit der UM Hotline kommst du nicht rum :D
hondologe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.02.2011, 12:40

Re: Neue 6360, kein Internet

Beitragvon hwurst » 16.02.2012, 11:40

Danke für die Info, das scheint es zu sein, Hotline meint das Modem müsse noch "provisioniert" werden. Warum kommt es unprovisioniert an. Naja, in einigen Stunden soll es laufen.

Gruß
Hannes
hwurst
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2010, 14:06

Re: Neue 6360, kein Internet

Beitragvon Moses » 16.02.2012, 11:51

Es kann pro Anschluss immer nur ein Modem provisioniert werden. Hätte UM das vorher gemacht, dann hättest du, solange das neue Modem unterwegs gewesen wäre, kein Internet gehabt, da dein altes Modem nichtmehr funktioniert hätte.... das hätte dich sicherlich deutlich unglücklicher gemacht, oder nicht?

Solange das neue Modem noch nicht geht, geht das alte noch und sobald das neue Modem geht, geht das alte nicht mehr.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue 6360, kein Internet

Beitragvon hwurst » 21.02.2012, 01:32

Moses hat geschrieben:Solange das neue Modem noch nicht geht, geht das alte noch und sobald das neue Modem geht, geht das alte nicht mehr.


Leuchtet ein, inzwischen funktioniert das neue Modem auch. Ein deutlicher Hinweis von UnityMedia disbezüglich wäre nicht falsch gewesen, ansonsten alles OK.

Viele Grüße
Hannes
hwurst
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2010, 14:06


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste