- Anzeige -

Kein Internet über Fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet über Fritzbox

Beitragvon torsten74 » 15.02.2012, 20:56

Hallo,

ich verzweifel langsam.
Ich schaffe es nicht über die Fritzbox ins Internet zu kommen.
Ich habe eine Fritzbox 3270. Habe mich an den Assistenten gehalten aber ich komme nicht ins Internet.
WLAN ist eingerichtet, kann mich auch mit der Fritzbox verbinden und konfigurieren. Im Anhang seht ihr meine Einstellungen.
Wenn ich mich per LAN Kabel direkt ans Kabelmodem von Unitymedia hänge, funktioniert das Internet.
Habe die Fritzbox auch schon auf Werkszustand gesetzt.
Bild

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Torsten
torsten74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 17:46

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitragvon gordon » 15.02.2012, 21:03

Modem schon mal neu gestartet?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitragvon torsten74 » 15.02.2012, 21:04

Jupps.
Stromlos gemacht und über das Modem bin ich ja auch jetzt direkt im Internet.
torsten74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 17:46

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitragvon HariBo » 15.02.2012, 21:07

bei jedem Gerätewechsel das Modem stromlos machen .......
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitragvon torsten74 » 15.02.2012, 21:14

Also verstehen muss ich das jetzt nicht.
Habe jetzt noch mal beides Stromlos gemacht und gewartet.
Nun funktioniert es. Genau das gleiche Prozedere habe ich vorher bestimmt ne Stunde versucht und es hat nie funktioniert.
Keine Ahnung warum es jetzt geht :confused:

Sorry und danke.

Grüße
Torsten
torsten74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 17:46

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitragvon HariBo » 15.02.2012, 21:20

verstehen musst du das nicht, aber diese Regel beherrschen:
jedes Gerät hat eine eigene MAC-Adresse, diese "merkt" sich das Modem und lässt keine andere zu, erst durch einen Neustart, bzw stromlosmachen des Modems ist das "Gedächtnis" gelöscht.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitragvon torsten74 » 15.02.2012, 21:24

Ok, werde es auch aufgeben es zu verstehen :D
Was ich mir aber überlegt habe, dass das Kabelmodem vielleicht verhältnismäßig lange braucht um die Internetsignale an die Fritzbox zu senden und ich einfah nie lange genug gewartet habe.
torsten74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 17:46

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitragvon Grothesk » 15.02.2012, 21:40

Nein, es braucht nicht 'verhältnismäßig lange'.
Die paar Sekunden wirst du vermutlich schon gewartet haben.
Du hast einfach die richtige Reihenfolge beim Einschalten nicht eingehalten. Und/oder nicht beide Geräte ausgeschaltet.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitragvon sts54 » 15.02.2012, 21:47

Hallo,

ich verzweifel langsam.
Ich schaffe es nicht über die Fritzbox ins Internet zu kommen.
Ich habe eine Fritzbox 3270. Habe mich an den Assistenten gehalten aber ich komme nicht ins Internet.
WLAN ist eingerichtet, kann mich auch mit der Fritzbox verbinden und konfigurieren. Im Anhang seht ihr meine Einstellungen.
Wenn ich mich per LAN Kabel direkt ans Kabelmodem von Unitymedia hänge, funktioniert das Internet.
Habe die Fritzbox auch schon auf Werkszustand gesetzt.

Es gibt von AVM eine Anleitung wie die FB 3270 ans Kabelmodem angeschlossen wird, damit hat es bei mir dann endlich funktioniert.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten

Gruß

Stefan
sts54
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2007, 14:51
Wohnort: Gießen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste