- Anzeige -

Fritzbox 7170 Einstellungen Telefonprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 7170 Einstellungen Telefonprobleme

Beitragvon frierkatze » 13.02.2012, 10:58

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer problemlösung hier auf dieses forum gestoßen und hoffe das mir jemand technische unterstützung geben kann.

ich habe einen unitymedia-anschluß 32000 + telefon plus / 3 rufnummern / 2 leitungen

kabelmodem: motorola
router: avm 7170 von unity
nst: eumex 400


folgende problemstellung liegt vor:
nachdem von einem auf den anderen tag meine rufnummerunterdrückung nicht mehr funktionierte versuchte ich den fehler zu finden.
in der konfiguration der eumex wurde ich nicht fündig.
irgendwie hatte ich es aber wohl geschafft das eine der rufnummern zwar angewählt werden konnte - diese allerdings obwohl der rufton rausging - nicht klingelte!
hier hätte ich wohl die suche beenden sollen.
ich versuchte mein glück nun in der fritzbox.
hier habe ich "beim rumspielen" bei der rubrik -internetrufnummern" die einstellung von "andere anbieter" auf unitymedia verstellt und siehe da, alle einstellung waren dahin auf dieser seite !
das ergebnis war wohl, das keine nummer mehr funktioniert.
d.h. ich kann mit keine nummer mehr anrufen - es kommt immer das besetztzeichen!
und nun kommt ihr ins spiel!
hätte ev. jemand die standardeinstellungen dieses routers von/für unitymedia?
benutzername und kennwort sind vorhanden!

es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
danke im voraus
petra
frierkatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2012, 10:22

Re: Fritzbox 7170 Einstellungen Telefonprobleme

Beitragvon koax » 13.02.2012, 11:10

Log Dich in Deinen Account des Kundencenters von Unitymedia ein. Dort findest Du die erforderlichen Anmeldedaten für die Telefon-Plus-Telefonie:
https://www.unitymedia.de/kundenportal
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Fritzbox 7170 Einstellungen Telefonprobleme

Beitragvon frierkatze » 13.02.2012, 11:14

Hallo!
Danke für den Tip - aber diese wie z.B. Benutzername und Kennwort habe ich mir schon geholt und eingesetzt - mehr gab es da nicht!
Es muß wohl an anderen Eingaben hängen, wie z.B. Registrar od. ähnlichen!




koax hat geschrieben:Log Dich in Deinen Account des Kundencenters von Unitymedia ein. Dort findest Du die erforderlichen Anmeldedaten für die Telefon-Plus-Telefonie:
https://www.unitymedia.de/kundenportal
frierkatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2012, 10:22

Re: Fritzbox 7170 Einstellungen Telefonprobleme

Beitragvon albatros » 13.02.2012, 11:27

Seit einigen Tagen wird der Registrar im Kundencenter nicht mehr angezeigt.

Hast Du eine Sicherung der Fritzbox-Einstellungen? Diese kannst Du in einem Texteditor öffnen und dort den Registrar, den Du dort vorher hattest, suchen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Fritzbox 7170 Einstellungen Telefonprobleme

Beitragvon frierkatze » 13.02.2012, 14:29

Hallo,

leider nicht!
Gibt es da nichtt ggf. Standardeinstellungen für die 7170 von unity?


Gruß

albatros hat geschrieben:Seit einigen Tagen wird der Registrar im Kundencenter nicht mehr angezeigt.

Hast Du eine Sicherung der Fritzbox-Einstellungen? Diese kannst Du in einem Texteditor öffnen und dort den Registrar, den Du dort vorher hattest, suchen.
frierkatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2012, 10:22

Re: Fritzbox 7170 Einstellungen Telefonprobleme

Beitragvon frierkatze » 13.02.2012, 18:50

Hi,
danke an alle die mir helfen wollten!
Unity hat per fern...... den Router wieder eingestellt - alles funktioniert wieder!

Gruß
Petra
frierkatze
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2012, 10:22


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste