- Anzeige -

Telefonnummernanzeige im Telefondisplay - keine Nummern...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonnummernanzeige im Telefondisplay - keine Nummern...

Beitragvon Ottmar Hitzkopf » 10.02.2012, 19:09

Hallo!
Ich habe mir ein neues Telefon gekauft, bisher habe ich ein schnurgebundenes Telefon ohne Display und AB benutzt.
So, heute habe ich es dann bekommen und angeschlossen - und siehe da: Es werden gar keine NUmmern im Display angezeigt wenn ich angerufen werde.
Ich habe es jetzt zwar erst 2x versucht, bzw. versuchen lassen, jeweils auch von Handys, aber es wird immer nur externer Anruf angezeigt.
Mein Telefon selber verschickt aber die Rufnummer, sprich auf meinem Handy kann ich die Nummer sehen wenn ich vom Festanschluß anrufe.

Irgendeine Idee?

Ich habe das Swissvoice Avena 758, m.W. eines der strahlungsärmsten DECT-Telefone die es gibt.

Grüße
Ottmar
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2011, 17:21

Re: Telefonnummernanzeige im Telefondisplay - keine Nummern.

Beitragvon Ottmar Hitzkopf » 10.02.2012, 19:30

Au mann, Google hats mir verraten: Die tollen Swissvoicetelefone und UM/Kabeldeutschland harmonieren nicht so gut: Keine Rufnummernanzeige. Super...
Das Telefon schicke ich dann mal zurück.
Ob ich mich wohl über Kabeldeutschland ärgere??
Ich hoffe, wenn ich in Kürze umziehe, finde ich eine Wohnung mit Sat-Schüssel.
Bisher hatte ich gedacht, okay, den I-Netanschluß von UM würde ich wieder wählen, gute Leistung guter Preis.
Ja danke, das wars dann auch damit.

Grüße
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2011, 17:21

Re: Telefonnummernanzeige im Telefondisplay - keine Nummern.

Beitragvon ernstdo » 10.02.2012, 20:28

Naja, mal gut das Du im Unitymedia Forum postest ... dann kannst Du Dich ruhig über KDG ärgern :zwinker:

Funktionierte die Rufnummernanzeige denn vorher überhaupt mal?
Manchmal wird das beim Produktwechsel deaktiviert oder beim Neuanschluss erst gar nicht aktiviert.
Also wenn Du doch bei UM bist solltest Du erst mal bei UM anrufen und das prüfen lassen ....

Apropos Strahlung ...
Nutzt Du dann auch die WLAN Funktion Deines neuen WLAN Routers nicht? :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Telefonnummernanzeige im Telefondisplay - keine Nummern.

Beitragvon Ottmar Hitzkopf » 10.02.2012, 21:03

Hi!
Natürlich nutze ich die Wlan-Funktion meines Router NICHT!!
Ich hätte auch gerne einen Router ohne Wlan gekauft - gibt es aber leider nicht - bzw. der Verkäufer konnte mir sowas nicht nennen.

Das erste was ich versucht habe als ich den Router eben zum Leben erweckte: Wie geht das Wlan aus.

Kein Witz
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2011, 17:21

Re: Telefonnummernanzeige im Telefondisplay - keine Nummern.

Beitragvon Ottmar Hitzkopf » 10.02.2012, 21:28

Habe gerade da angerufen - eigentlich müsste es gehen. Die Servicefrau sagte, dass sich das Problem mglw. mit einem Softwareupdate des Router lösen läßt.
Die versuchen das, Zeitrahmen 1-5 Wochen.
Immerhin.

Grüße & Danke
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2011, 17:21


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 47 Gäste