- Anzeige -

Kein Anschluss unter dieser Nummer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Beitragvon FedorKart » 04.11.2007, 17:42

Hallo,

habe seit kurzem einen 3play 16000er Anschluss von Unitymedia. Von einigen Freunden habe ich nun in letzter Zeit mitgeteilt bekommen, dass ich telefonisch nicht erreichbar wäre. Habe daraufhin das ganze mal selbst getestet und habe festgestellt, dass tatsächlich beim Anruf meiner Nummer die Ansange "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ertönt. Das tritt sporadisch auf. Das Internet funktioniert jedoch einwandfrei und ohne Unterbrechung.

Ein weiteres Problem ist, dass manchmal nicht richtig aufgelegt wird. Wenn ich mich selbst mit dem Handy auf dem Unitymedia Anschluss anrufe und am Unitymedia Anschluss auflege, ist die Leitung am Handy trotzdem noch frei. Es kommt kein Zeichen, dass aufgelegt wurde. Das Gespräch auf dem Handy läuft weiter. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dieses Problem tritt auch nur ab und zu auf.

Weißt jemand an was das liegen könnte?
FedorKart
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2007, 17:23

Re: Kein Anschluss unter dieser Nummer

Beitragvon HariBo » 04.11.2007, 18:08

hallo,

das klingt so, als sei das Routing nicht richtig durchgeführt. Ruf die Störungshotline an und bitte um Abhilfe.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kein Anschluss unter dieser Nummer

Beitragvon multimedia » 05.11.2007, 19:50

kenne ich
bei uns heißt es
" die gewünschte rufnummer ist zur zeit nicht verfügbar,bitte rufen sie die auskunft an" :gsicht: .
10 sekunden später bei erneuter anwahl funktioniert es dann oder aber auch einen halben nachmittag gar nicht.
online störungsmeldung reagiert überhaupt nicht bei UM
telefonisch haben wir es schon aufgegeben.
wir fühlen uns schon wie telefonkunden 3.klasse
hauptsache billig. :wein:
multimedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2007, 09:03

Re: Kein Anschluss unter dieser Nummer

Beitragvon Kulfadir » 09.11.2007, 17:32

Hier tritt der Fehler auch auf. Hab das Unitymedia auch mitgeteilt, bin mal gespannt ob die jetzt endlich meinen Anschluss mal hinbekommen.
Kulfadir
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2007, 19:37


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 57 Gäste