- Anzeige -

Telefon spinnt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon spinnt

Beitragvon reset » 09.02.2012, 17:01

Servus Leutz.

Ein Freund von mir wohnt in einer Nachbarsiedlung und hat permanent Probleme mit seinem UM Telefon.

Er hat UM Telefon und 32 Mbit Leitung.
Inet fällt des öfteren mal komplett aus und Telefon "spinnt" jeden Tag. (Nicht erreichbar und keine Telefont möglich)
Das Modem wurde schon mehrfach getauscht (meine 3 -4 x) was aber keine Abhilfe brachte.

Inwiefern das Inet betroffen ist, kann er nicht sagen, da er es selten nutzt und es deshalb nicht so auffällt.
Immer wenn ich da war ging Inet aber, Telefon nicht. Telefon selber wurde schon mehrfach getauscht und auch bei mir auf Funktion getestet.

Techniker waren schon mehrfach da, können sich es sich aber nicht erklären. Geben den Fehler aber zu.

Hat jemand von den "Cracks" eine Idee, woran es liegen könnte? So als Tipp für den nächsten Techniker.

Vielen lieben Dank!

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Telefon spinnt

Beitragvon Dinniz » 09.02.2012, 17:57

Inwiefern geht Telefon nicht?
Kein Freizeichen?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefon spinnt

Beitragvon reset » 11.02.2012, 14:16

Das Telefon ist dann meist (80%) total tot. In 20 % kommt nur eine sehr sehr schlechte Verbindung zustande.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Telefon spinnt

Beitragvon reset » 11.02.2012, 14:17

Sorry! falsch gedrückt! :)Kann gelöscht werden.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 4 Gäste