- Anzeige -

EPC3208 nimmt keine Verbindung mehr auf

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

EPC3208 nimmt keine Verbindung mehr auf

Beitragvon wuzzle » 06.02.2012, 15:45

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe, ich wende mich hier an das richtige Forum.

Paket: 1play 32MBit
Modem: EPC3208
Router: DIR-600

Zu meinem Problem: Seit heute Morgen verbindet sich das Modem nicht mehr mit dem Internet. Um 7.30 Uhr ist die Verbindung plötzlich abgerissen und seit dem verbindet sich das Modem auch nicht neu mit dem Netz.
Der LED-status: Power leuchtet, DS blinkt, US und ONLINE sind aus. LINK blinkt in unregelmäßigen Abständen.

Ich habe schon versucht, das Modem neu zu starten. Hab zur Sicherheit das gleiche auch noch mit dem Router getan. Es hilft leider nichts, im Protokoll vom Router kann ich nichts sinnvolles finden und auf das Modem kann ich unter 192.168.100.1 nur zugreifen, wenn ich das Patchkabel vom Modem direkt an meinen Laptop klemme. Da werden mir dann aber auch nur db-Werte von 0 angezeigt.


Liege ich richtig in der Annahme, dass das Problem in der Leitung zu finden ist, oder hab ich mit meiner magnetischen Aura das Modem bzw. den Router zerstört?

Weiß jemand Rat?

Danke für's Durchlesen.
wuzzle
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012, 15:27

Re: EPC3208 nimmt keine Verbindung mehr auf

Beitragvon wuzzle » 06.02.2012, 17:49

Ok,
Ich habe mal ungefähr 2€ investiert und bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen. Im Bereich 33619 Bielefeld besteht wohl momentan eine Störung.

Hier wird momentan ziemlich viel gebaut. Da hat wohl ein Baggerfahrer 'ne Leitung gekappt.


Kann also geschlossen werden.


Trotzdem nochmal ein Danke für's Lesen. :)
wuzzle
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012, 15:27


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste