- Anzeige -

Telefon und Internetausfälle, Bildstörungen!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon und Internetausfälle, Bildstörungen!

Beitragvon lotchen » 03.11.2007, 15:30

Tag zusammen,


Vor ca. 3 Wochen kam ich von der Arbeit nach Hause und was sah ich, ne Baustelle schräg vorm Haus.
Dachte mir noch so, hoffentlich geht das gut und ich bleib von Problemen verschont, aber diesmal sollte es wohl mich treffen.

Am Anfang gings noch, hin und wieder Blockbildung beim Fernseh gucken und gelegendliche Internetausfälle, die sehr schnell behoben waren.
Trotzdem hab ich bei Unity angerufen und gesagt das ich eine Baustelle vor der Haustür habe und seiddem geringe Störungen am TV und Internet habe.

Seid ca. eine Woche geht mir das alles aber echt aufn Keks und ich muss sagen mir schwillt so langsam der Halz.
Seid dem letztem Wochenede habe ich ständige Internetabbrüche, die auch lange anhalten.
Telefon geht dann natürlich auch nicht und dann bei der Störungshotline anzurufen, wenns dann mal wieder geht, ist echt schweisstreibend, denn das ganze, könnte und ist, in der Warteschlange schon des öfteren abgebrochen.

Problem beschrieben, Mitarbeiter sagt einem das er das Modem mal testet, kann nichts feststellen gibt das aber weiter.
Ok sag ich mir, dann wird sich ja wohl was tun.
Die Woche vergeht, nichts passiert, ständig Ausfälle und schon garkeine Lust mehr mein WoW zu spielen, denn so bringt es nichts.

Am Donnerstagmorgen, war ja Feiertag, wollte ich dann auch mal wieder spielen, zahl ja schliesslich auch dafür, aber alles wie gehabt, ständige discs, Telefon geht nicht, wenn doch, dann mitunter mit starkem Rauschen.

Ok, anrufen.
Ich erklär dem Mitarbeiter mein Problem, er testet das Modem und siehe da, er sagt das da was nicht stimmen würde und notiert sich meine Handynummer, den er wollte mich zurückrufen.

Da bis Freitagnachmittag immer noch nicht zurückgerufen wurde und die Probleme, wie sollte es auch anders sein, noch da waren, rief ich nochmal bei Unity an.
Dieser Mitarbeiter fragte mich auch nach meiner Handynummer, worauf ich ihm sagte, das die ja vom Vortag noch im System sein müsste.
Dies verneinte er, worauf ich ihm die Nummer nochmals gab und er mir versprach bis Heute Mittag anzurufen.

Tja und auch dieser Herr hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.

Habe da jetzt gerade nochmals angerufen und diesmal hatte ich eine sehr nette Frau am Apperat.
Als sie zu mir sagte, dass ich das Problem ja erst seid gestern habe, wäre ich fast an die Decke gegangen und ich muss echt sagen, das ich bis jetzt, noch nie einen so schlechten Kundenservice erlebt habe.

Klar ist das immer ein bisschen schwierig, da man immer mit verschiedenen Leuten spricht, aber wenn die Mitarbeiter da im Büro Handynummern nicht ins System eintragen, oder meine Anrufen nicht bearbeiten, wie zum Teufel soll man da zu seinem Recht kommen.
Ich zahle schön meine Rechnungen und habe seid 3 Wochen ständig Probleme mit Unity.
Wo bitte schön kann man sich melden bei diesem Verein, der sich der Probleme auch annimmt???

Ich war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, aber diese Geschehnisse machen mich doch nachdenklcih, ob ich nicht doch besser zu einer anderen Firma wechsel.
lotchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2007, 13:12

Re: Telefon und Internetausfälle, Bildstörungen!

Beitragvon verwirrt » 03.11.2007, 17:23

lotchen hat geschrieben:Klar ist das immer ein bisschen schwierig, da man immer mit verschiedenen Leuten spricht, aber wenn die Mitarbeiter da im Büro Handynummern nicht ins System eintragen, oder meine Anrufen nicht bearbeiten, wie zum Teufel soll man da zu seinem Recht kommen.
Ich zahle schön meine Rechnungen und habe seid 3 Wochen ständig Probleme mit Unity.
Wo bitte schön kann man sich melden bei diesem Verein, der sich der Probleme auch annimmt???

Ich war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, aber diese Geschehnisse machen mich doch nachdenklcih, ob ich nicht doch besser zu einer anderen Firma wechsel.


Hallo,

0180 - 5 660 100. Die Leitungen sind da aktuell frei.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Telefon und Internetausfälle, Bildstörungen!

Beitragvon Jolander » 03.11.2007, 23:44

lotchen hat geschrieben:Ich war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, aber diese Geschehnisse machen mich doch nachdenklcih, ob ich nicht doch besser zu einer anderen Firma wechsel.

Ich würde erstmal versuchen das Problem an der richtigen Stelle zu lösen (siehe Posting von verwirrt). Und dort halt auf einen Techniker bestehen. Am Telefon bzw. aus der Ferne wird man Dein Problem wohl schlecht lösen können, wenn es mit der Baustelle zu tun hat.

Und wer sagt Dir denn, dass ein anderer Provider vielleicht nicht auch Probleme haben würde? Ob wegen der Baustelle nur der Kabelanschluss oder auch andere Leitungen beschädigt(?) wurden, kann man ja nicht ausschliessen.

Ausserdem:
Aus Deinem Vertrag kommst Du wegen der einen Störung nicht mal so eben raus. Aber vielleicht läuft der ja gerade ab und würde zeitlich passen. Dann schaue Dir mal paar Berichte über andere Provider an und überlege es dir dann noch einmal.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Telefon und Internetausfälle, Bildstörungen!

Beitragvon HariBo » 03.11.2007, 23:50

soll man Reisende aufhallten?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefon und Internetausfälle, Bildstörungen!

Beitragvon lotchen » 16.11.2007, 14:37

Ersmal Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.

Das Problem ist gebannt.


Nach dem ganzen Terz vom Wochenende, wie im ersten Posting beschrieben, meldete sich am Montag morgen ein Techniker, der auch am nächsten Tag kam.

Er hat bei mir alles durchgemessen und nichts gefunden, erklärte mir dann aber das Problem, dass seid einigen Wochen bestehen würde, nämlich das ein Standort von unity wohl Probleme hätte und da was ausgetauscht wird.
(Weiss die genauen Bezeichnungen leider nicht mehr).

Mir geht es auch garnich darum, das ein Problem bestand, sondern darum, wie man behandelt wird!!!

Im Kundendienst wurden eingegangene Störungsmeldungen nicht vermerkt, meine Handynummer verlangt für einen Rückruf, der nie kam und hingehalten bis zum letzten.
Nur mal so, als ich bei Arcor war und einen Morgen nichts ging, hab ich beim Kundendienst angerufen.
Bevor ich überhaupt in eine Warteschleife kam, erfolgte eine Ansage das in dem Gebiet XY eine Störung vorliegen würde und das sich darum gekümmert wird.
Das ist Service!

Der Techniker sagte auch zu mir das das nich sein kann, das der Kundendienst nichts von der Störung wusste.
Er selber war an diesem Morgen bei 6 verschiedenen Wohnungen, wo das gleiche Problem vorlag wie bei mir.
lotchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2007, 13:12


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste