- Anzeige -

Internet/W-Lan Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet/W-Lan Problem

Beitragvon Sonic3105 » 05.02.2012, 16:27

Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand bei meinem problem weiterhelfen.

Habe dauerhaft kurze unwillkürliche Disconnects zum Internet, (geräte Wlan Router Netgear WNR2200, Wlan Stick WNA3100)
Gestern schon Modem vom Strom genommen und Router neu konfiguriert und trotzdem immer wieder diese disconnects zum Internet.
Die Verbindung zum Router scheint zu bestehen, trotzdem teilweise kein internet.
Bin leider nicht ganz so Firm was diese thematik betrifft und hoffe hier auf eine zündende Idee, da der Service gerade nicht wirklich helfen konnte und nur sagt das bis zum Modem die Leitung okay ist.
Die Störungen habe ich jetzt seit einigen Wochen.
Habe beim einrichten des Routers auf Ip automatisch beziehen gestellt und die Wlan verbindung mit passphrase gesichert.
Verbindung und Geschwndigkeit scheinten dann erstmal okay bis dann wieder diese unwillkürlichen abbrüche zum Internet auftreten.
Was kann das sein?? Da so das Onlinespielen unmöglich ist zähle ich auf euch.
Schonmal danke für die hilfe im vorraus, falls noch irgendwelche Informationen gebraucht werden bitte schreiben ;-)
Sonic3105
Kabelneuling

Re: Internet/W-Lan Problem

Beitragvon ernstdo » 05.02.2012, 17:56

Rechner direkt ans Modem anschließen (Neustart des Modems danach nicht vergessen) und so testen ob die Ausfälle direkt vom Modem bzw. der Internetverbindung herführen um den Router ausschließen zu können.
Auch mal die Modemwerte wie hier beschrieben auslesen und vergleichen und ggf. Störung bei UM melden.
Ist das alles i. O. den Router und/ oder den Adapter bearbeiten, also mal Firmware erneuern Treiber erneuern ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Sonic3105 » 05.02.2012, 18:29

Treiber und Firmware sind aktuell das kann ich definitiv ausschliessen, da ichd en Router gestern neu Installiert habe und dabei die Firmware erneuert habe.
Das mit dem Kabel wäre ne möglichkeit , leider zur Zeit kein Kabel zur Hand was genügend länge hat.deshalb ja W-lan.
Die werte im Modem auslesen könnte ich tun. Danke schonmal
Sonic3105
Kabelneuling

Beitragvon Sonic3105 » 05.02.2012, 18:40

So die Upload und Download Db stimmen schonmal.
So wie ich das bei den Modemwerten vergleichen kann.Bzw. liegen im Toleranzbereich wie vorgegeben.
Sonic3105
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz