- Anzeige -

Upload sehr schlecht.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload sehr schlecht.

Beitragvon raiden_- » 05.02.2012, 00:01

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich bei ICQ eine Datei versende mit meiner Fritzbox am Modem, habe ich maximal 40-50 kbit/s
Wenn ich nur mit dem Modem direkt verbunden bin habe ich 650kbit/s

Kennt einer eine Lösung?
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Upload sehr schlecht.

Beitragvon Matrix110 » 05.02.2012, 00:12

Ports für ICQ freigeben.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Upload sehr schlecht.

Beitragvon raiden_- » 05.02.2012, 00:58

habe ich schon ich habe sogar den punkt, exposed host aktiviert bei der fritzbox. immernoch langsam!
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Upload sehr schlecht.

Beitragvon piotr » 05.02.2012, 01:14

Nicht nur auf dem Router die Ports freigeben.

Auch beim Windows muessen die Ports offen sein.
Bei Windows Vista und Windows 7 gibt es unterschiedliche Netzwerk-Profile fuer WLANs und LAN.
Das ist dann entweder in der Windows Firewall oder in Deiner genutzten Security-Suite einzustellen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Upload sehr schlecht.

Beitragvon raiden_- » 05.02.2012, 01:29

Ja aber ich stelle ja nichts um! Sondern nur Netzwerkkabel direkt ins Modem, dann gehts schon!

Ich hab zum Testen mal mein Laptop genommen und mich am PC und Laptop mit einem ICQ Konto eingeloggt, normalerweise müssten die Daten ja sehr schnell verschickt werden (Netzwerk) da hab ich leider auch nur 40-50kb
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Upload sehr schlecht.

Beitragvon piotr » 05.02.2012, 03:19

Es ist hier aber ein Unterschied ob Du den PC direkt am Kabelmodem anschliesst oder an die Fritte.

Windows Vista und Windows 7 haben die Moeglichkeit verschiedene Netzwerke zu erkennen und mit Hilfe von "Netzwerkorten" einzuordnen.

Mit der Angabe des "Netzwerkortes" wird die in Windows integrierte Firewall fuer das betreffende Netzwerk voreingestellt.
Wenn ein vom Windows erkanntes Netzwerk auf "Oeffentliches Netzwerk" steht, wird es mit mehr Firewall-Einschraenkungen versehen als ein Netzwerk was auf "Heimnetznetzwerk" steht.

Zu finden in der Systemsteuerung und dort Netzwerk- und Freigabecenter.

Dazukommt noch:
Wenn Du auf der Fritte eine IP als exposed Host einstellst, dann sollte dieser PC/Laptop seine IP nicht per DHCP beziehen sondern mit einer statischen IP konfiguriert sein.
Ansonsten kann es u.U. passieren, dass der PC/Laptop eine andere IP bekommt und die exposed Regel nicht mehr greift.
Mit den Werkseinstellungen sieht die Fritte fuer statische IPs den Bereich 192.168.178.2 bis 192.168.178.19 vor.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Upload sehr schlecht.

Beitragvon raiden_- » 05.02.2012, 03:33

Ja was kann ich den jetzt machen?
Netzwerk im Windows habe ich immer als Heimnetzwerk.

Wenn ich bei uploaded.to was hochlade habe ich um die 700kbit/s, selbst MIT ROUTER!
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Upload sehr schlecht.

Beitragvon koax » 05.02.2012, 09:42

raiden_- hat geschrieben:Wenn ich bei ICQ eine Datei versende mit meiner Fritzbox am Modem, habe ich maximal 40-50 kbit/s
Wenn ich nur mit dem Modem direkt verbunden bin habe ich 650kbit/s

In der Fritzbox die zur gebuchten Geschwindigkeit passende Uploadrate eingestellt?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Upload sehr schlecht.

Beitragvon raiden_- » 05.02.2012, 13:41

Ja ist alles auf 99999 kbit/s
hab bei uploaded.to ja auch 700kbit/s
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Upload sehr schlecht.

Beitragvon raiden_- » 05.02.2012, 20:43

Weiss keiner was dazu? Keine Lösung, was es sein kann?
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 47 Gäste