- Anzeige -

Wlan mit netgear funzt nicht richtig

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan mit netgear funzt nicht richtig

Beitragvon Mysthunter » 03.02.2012, 22:26

hi leute....

warscheinlich wurde dieses thema schon öfter behandelt,aber ich finde keine lösung.
ich habe jetzt seit ein paar tagen unity media 3p 32.000 mit wlan router NETGEAR WNR1000v3.

meinen pc habe ich mit kabel an den router angeschlossen.funzt...
nun zum problem....
mein smartphone is im wlan drin(habe jedoch manchmal die meldung:(wlanname) ist außerhalb des bereichs)
meine xbox is auch im wlan
mein lappie....naja....netzwerkname eingegeben,passwort eingegeben....lappie is im net...nach nen paar minuten geht dann wieder gar nix mehr....lappie is zwar mitm netzwerk verbunden,aber kein inetzugriff...

muß ich im router was einstellen/umstellen?
oder kann man nur 1wlan gerät nutzen?

ich war vorher bei teledumm und hatte dort auch mehrere wlan geräte und keine probleme....

könnt ihr helfen?

wenn ihr mehr infos braucht,bitte sagen...... :wand:

thx4help
Mysthunter
Kabelneuling

Re: Wlan mit netgear funzt nicht richtig

Beitragvon albatros » 04.02.2012, 10:48

a) Shift-Taste benutzen, vollständige Sätze, dann könnte man Dein Problem eher verstehen.
b) Hattest Du die gleichen Geräte ( auch den Router ) auch vorher im Einsatz? Durch einen Wechsel des Internetzugangs ändert sich an den Rahmenbedingungen des WLAN nichts. Ansonsten gibt es etliche Möglichkeiten, warum das WLAN gestört ist.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mysthunter » 04.02.2012, 12:20

a) !
b) Teledumm hat andere Geräte als UM.Dort war es kein Problem weitere Geräte ins Wlan zu nehmen.Netzwerk suchen,Passwort eingeben und drin im Netzwerk.
Ich werde gleich den Router einfach mal resetten und wenn das nicht klappt,wird der Router eben ausgetautscht.Hatte mir die nette Dame am Telefon schon angeboten.
Mysthunter
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.02.2012, 13:38

Dort war es kein Problem weitere Geräte ins Wlan zu nehmen.Netzwerk suchen,Passwort eingeben und drin im Netzwerk.

Ist bei UM ganz genauso.
Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz