- Anzeige -

Internetspeed nach Installation (64.000)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internetspeed nach Installation (64.000)

Beitragvon TelTel » 03.02.2012, 18:21

Mal für zehn Minuten alles stromlos gemacht? Soll manchmal Wunder wirken.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Internetspeed nach Installation (64.000)

Beitragvon Sundance » 03.02.2012, 21:50

Auch das ist bereits geschehen.. Ich bin verzweifelt!
Sundance
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2012, 19:35

Re: Internetspeed nach Installation (64.000)

Beitragvon TelTel » 04.02.2012, 10:45

Dann bleibt nur: Störung bei der Hotline melden. Kannst Du denn über UM telefonieren, oder klappt das auch nicht?
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Internetspeed nach Installation (64.000)

Beitragvon Sundance » 04.02.2012, 21:32

Habe die Störung eben gemeldet, ist laut UM ein Hardwaredefekt, Techniker kommt nächste Woche raus!

Mal schauen, was es so wird..
Sundance
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2012, 19:35

Re: Internetspeed nach Installation (64.000)

Beitragvon Sundance » 05.06.2012, 21:43

Hallo Forum!

Leider muss ich diesen "schlafenden Hund" nochmal wecken.

Das oben bereits beschriebene Problem ist leider aus für mich nicht ersichtlichen Gründen wiedergekehrt.

Hier nochmal die Kurzfassung:

1) Wenn ich mich mit der Fritzbox verbinde, habe ich für kurze Zeit Internetzugriff. Nach kurzer Zeit zeigt mir Windows 7 an, dass die Verbindung über "Keinen Internetzugriff" verfügt. Nach einiger Zeit funktioniert es wieder. Im Fritzbox Log steht, dass mein Laptop abgemeldet wurde..

2) Manchmal verschwindet die Fritzbox gänzlich aus meiner Drahtlosnetzwerkliste.

3) Unitymedia hat die Fritzbox bereits zum 2. Mal getauscht, ich habe jetzt aktuell also die 3. (!!!) Fritzbox, diesmal aus der C-Serie.

4) Der Techniker war vor kurzem noch hier und wir konnten das Problem reproduzieren, aber auch er hat nur einen Tausch der Fritzbox vorgeschlagen!



Meine Frage ist nun:

Ist das ein Windows 7 Problem? Oder muss ich eventuell eine bestimmte Einstellung vornehmen? Wenn ich mich mit dem iPhone mit der Box verbinde, habe ich nach kurzem übrigens auch kein Internet..


Gibt es Rettung?

Vielen Dank im Voraus!! :smile:

Grüße

Sundance
Sundance
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2012, 19:35

Re: Internetspeed nach Installation (64.000)

Beitragvon HAL9000i » 05.06.2012, 21:53

Es ist ein Problem mit der Firmware der 6360 und wird in der neuesten Version behoben. Leider wird von UM derzeit das Update noch nicht für Privat/Endkunden ausgeliefert. Dagegen scheinen einige Businesskunden schon FW 5.24 bekommen.

Wenn ich die 6360 im "normalen" Betrieb nutze ist bei mir das gleiche Szenario. Wir haben daher 100Mbit und WLAN über eine 7390. Und einiges anders gemacht. Seither haben wir relativ stabilen Betrieb und warten gespannt auf die Firmware.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Internetspeed nach Installation (64.000)

Beitragvon Sundance » 05.06.2012, 21:59

Verstehe.. danke schonmal für die Rückmeldung!

Der Techniker sagte zu mir, dass nächste Woche ein Firmwareupdate von AVM kommt, in Hessen wäre das bereits von statten gegangen und in der kommenden Woche würde es in NRW dran sein.

Kann das sein?

Das wäre ja zumindest eine Perspektive..
Sundance
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2012, 19:35

Re: Internetspeed nach Installation (64.000)

Beitragvon HAL9000i » 05.06.2012, 23:02

Hört sich gut an. Laut ersten Meldungen hier im Forum kann ich ebenfalls die Gerüchte darum bestätigen. Wir sind ebenfalls recht Leid geplagt und freuen uns auf den Rollout. Aber zunächst glaube ich nicht daran bis es bestätigt ist. SO wie ich mitbekam scheint es der Kreis der Business Kunden zu bekommen, weil möglicherweise die Anzahl der Kunden kleiner sei. Nun ja, mal sehen was da kommt und der Dinge harren.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Internetspeed nach Installation (64.000)

Beitragvon Sundance » 25.06.2012, 19:32

Hi, nochmal, schon wieder.. leider :gsicht:

Wie vermutlich schon alle mitbekommen haben, ist das Upgrade gekommen..

Leider habe ich schon wieder das gleiche Problem!!

So langsam geht es mir wirklich tierisch auf den Zeiger..

Hat noch jemand die gleichen Sorgen oder bereits eine Lösung?

Viele Grüße

Sundance
Sundance
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2012, 19:35

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste